Am 2. September 2015 habe ich meinen 1. MeMadeMittwoch-Beitrag gepostet. Damals trafen sich die Fans der selbstgemachten Kleidung noch jede Woche. Ich posierte in einem roten Kleid mit Ankermotiven an der Treppe zum Restaurant auf einem Kreuzfahrtschiff. Es war irgendwie aufregend etwas ins Netz zu stellen. Damals war Frau "Crafteln" und der MMM-Blog meine Motivation nicht nur im stillen Kämmerlein zu nähen und zu stricken, sondern die fertigen Werke und auch die Entstehungsgeschichten mit anderen auf einem Blog zu teilen. Ich habe mich nie um eine Vermarktung oder Werbeeinnahmen bemüht und mich nie um Testnähen oder -stricken beworben (Frau Sonnenburg ist da eine Ausnahme). Für mich war es immer nur ein Hobby ohne jeglichen finanziellen Aspekt. Meine freie Zeit ist rar und ich stricke und nähe nur was mir Spaß macht. Es war nie mein Ziel nur Selbstgenähtes im Kleiderschrank zu haben. Ich gehe gerne Shoppen und habe auch kein Problem mit den normalen Konfektionsgrößen.
In den vergangenen Jahren ist die Anzahl meiner Posts immer mehr zurückgegangen. Ich bin auch dem Trend erlegen, kurze Mitteilungen auf Instagram zu posten und nicht einen aufwendigen Blogpost zu schreiben. Das der MMM nur noch einmal im Monat stattfindet hat auch dazu beigetragen. Auch habe ich in letzter Zeit das entspannte Stricken auf der Couch dem doch aufwändigeren Nähen vorgezogen. Ich fand das irgendwie schade und habe mir dieses Jahr ein paar kleine Aktionen gesucht, wie Sockenjahr 2022 oder das Restefest, um meinen Blog wieder ein wenig zu reaktivieren.
Da ist es nur konsequent, dass ich heute selbstgestrickte Pullis zeige. Ich habe die Fotos an der Ostsee aufgenommen. Da finde ich gute Motive und einen willigen Fotografen!
Der rote Pulli ist im Rahmen des Frühlingsjäckchen-Knitalong 2022 entstanden. Details gibt es hier, hier, hier und hier. Der Cordrock ist aus dem Jahre 2018. Es ist doch sehr praktisch, wenn man so etwas auf dem Blog wiederfindet.
Der blau/grüne Pulli entstand im letzten Monat. Ich habe eine neue Anleitung ausprobiert:
campanulaBINE
Das Garn ist mein Lieblingsgarn, die Tahiti von Rellana. Ich habe fast alle Farbverläufe verarbeitet. Leider wird das Garn nicht mehr produziert und es gibt nur noch Restbestände zu kaufen.
Es ist ein reines Baumwollgarn und trägt sich im Sommer toll! Ich habe nur 205 Gramm verbraucht. Es weites sich etwas beim Tragen, aber das ist für mich ok.
Die Anleitung hat angepasste Raglanlinien, die einem eingesetzten Ärmel ähneln. Dadurch sitzt das Shirt etwas besser als ein klassischer Raglan-von-Oben.
Ich möchte allen aktiven und ehemaligen MMM-Organisatorinnen danken! Sie erhalten diese tolle Treffen am Leben und bringen ihre Zeit ein, um uns diese Plattform zu erhalten.
Vielen DANK!!!
Weitere Selfmademode gibt es hier auf dem MMM-Blog!
Es ist diesmal ganz besonders schön, wieder dabei zu sein!
LG Monika