Beim MMM zeigt Sylvia eine schönes Kuschelstrickjacke. Bei ihr hat 2020 das Stricken dominert.
Auch ich habe in 2020 viel gestrickt. Das lenkt mich einfach von dem coronabedingten Stress im Beruf ab. Aber ich will mich nicht beschweren, denn mein Job ist sicher und ich muss keine Kinder im Homeschooling bespaßen.
Hier habe ich das erste Mal handgefärbte Wolle zu einem Kleidungsstück verarbeitet und da liegt auch das Problem. Die Farben der Stränge waren doch sehr unterschiedlich. Glücklicherweise habe ich das dunkle Garn oben verwendet.
Die beiden anderen Knäuel habe ich dann abwechselnd verarbeitet, so dass es meliert wirkt. Nicht ganz perfekt, aber ich kann es als gewollt und mühevoll designt verkaufen, oder?
Die Wolle ist eine Mischung aus Schurwolle und Ramie, dadurch nicht ganz so warm und sehr angenehm zu tragen.
Natürlich gibt es wieder jede Menge Knöpfe, da ich es hasse, wenn die Knopfleiste aufsperrt. Gestrickt habe ich mit NS 3,5. Eine NS die ich sehr gerne verwende.
Das Design habe ich selbst entworfen und schon mehrmals gestrickt und ist somit auch mein Liebling 2020! Es ist ein einfacher Raglan von Oben im Perlmuster.
Das es sich um etwas Gestricktes handelt ist nicht verwunderlich, wenn man meinen Jahresrückblick betrachtet.
Ich mag solche kurzen Westen. Sie entstehen aus Resten oder Wühltischschnäppchen und passen einfach gut in den Büroalltag.
Es wird coronabedingt viel gelüftet und trotzdem darf es nicht zu warm sein. Passt also!
Das Jahr 2020 war nähtechnisch für mich ein sehr schwaches Jahr! Ich war nicht in der Lage die vielen Kopfprojekte umzusetzen. Für mich habe ich nur wenig genäht:
|
MMM im April |
|
MMM im Mai |
|
MMM im Juli |
MMM im Juli
|
WKSA 2020 |
3 Shirts, 2 Blusen und eine Hose sind für mich entstanden. Geschenke, Tischdecken oder ähnliches zählen dabei nicht!
Ich habe
hier mein Strategie für 2021 vorgestellt, mal schauen, ob es klappt.
Vielen Dank an die Organisatorinnen!
Hier begrüßen uns die anderen Kreativen im neuen Jahr.
Schön wieder dabei zu sein.