Dienstag, 5. Januar 2021

Jahreswechsel 2020 - 2021

Ich wünsche Allen 

ein glückliches, kreatives 

und gesundes Jahr 

2021


Die liebe Annette von Augensterns Welt sammelt auf Ihrem Blog die Jahresrückblicke 2020. Vielen Dank dafür!!



Wer öfter bei mir rein schaut hat festgestellt, es wurde 2020 mehr gestrickt/gehäkelt als genäht. Es fehlte mir die innere Ruhe um größere Nähprojekte anzugehen. So reichte es meist nur für einige Strickrunden auf dem Sofa. Das geht bei mir irgendwie immer. 

Ich erfasse fast alle Projekte bei Ravelry und konnte so tatsächlich einen Verbrauch von mehr als 16 km Wolle ermittelt. 
Eine Auswahl


Ich hatte mein Wollvorräte 2020 gut im Griff und habe nur für Projekte gekauft. Dann kam ein Besuch bei einer netten Wollfärberin und mein Woll-Adventskalender und schon steht da wieder eine große Tüte mit Wolle!! 
Adventskalender 2020

Sandra bietet auf ihrem Blog "Frau Sonnenburg" die Teilnahme an der Wolldiät 2021 an. Ich möchte jedoch nicht Buch führen über meinen Bestand und meinen Verbrauch. Das war mir in der Vergangenheit zu aufwendig und erinnert mich zu sehr an meinen Job. Da habe ich genug mit Excel-Tabellen zu tun. So werden ich dieses Jahr nur gelegentlich meine Resteverwertungen dort posten. Es gibt auch einen #wolldiät2021 auf Instagram. Ich bin sicher die Wolle findet schnell ihre Bestimmung. 

Mein Problem ist eher in dem fehlenden Nähelan 2020 begründet! Ich habe zwar jede Menge Stoffe für Projekte gekauft, aber nur wenige umgesetzt. So stapeln sich in meiner Nähecke die Stoffballen. 

Ich will die Sache aber jetzt angehen und habe meine persönliche Stoffreduzierungsaktion 2021 geplant. Schauen wir mal, wie weit ich komme!

Vielen Dank an Annette für die Organisation!
Die anderen Teilnehmer/innen zeigen Ihre Jahresrückblicke hier.
Schön dabei zu sein!
LG Monika

2 Kommentare:

  1. Oh, oh, die Stoffdiät! *lach*
    Bei mir ist es zum Glück ein bisschen weniger geworden, tatsächlich gemessen. An der Wollfront sieht es dagegen hier schlecht aus...
    Gute Erfolge für das neue Jahr! Vielleicht kommt mit der hoffentlich bald zurück kehrenden größeren Bewegungsfreiheit auch die Lust auf ein neues Kleid?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ach wie schön all deine Strick- und Häkelwerke hier bebildert vorzufinden. Da hast du ja richtig was geschafft im letzten Jahr!! Ich wünsche dir ein frohes, gesundes, kreatives NEUES JAHR 2021! Und, vielen Dank für die Verlinkung zur Jahresabschluss Linksammlung, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen