Wie jedes Jahr wird auf dem MMM-Blog zum Weihnachtskleidernähen aufgerufen. Und wie jedes Jahr fällt dieses tolle Event in meine stressigsten Wochen des Jahres. Ich bin mir sicher, dass geht vielen so und ich finde es umso bewundernswerter, dass sich einen Organisatorinnenteam gefunden hat. Vielen Dank dafür!
Ich werde nur ein kleines überschaubares Projekt umsetzten. Ich habe mir im Sommer eine Schluppenbluse genäht, die ich gerne trage. Sie ist allerdings sehr weit geschnitten und hat überschnittene Schultern.
Details findet ihr hier. Ich hätte gerne so eine Bluse in etwas Körper näherer Form, die sich gut unter einer Strickjacke tragen lässt. Mir gefällt die Pam. Sie war mein WKSA-Projekt 2017.
Sie ist unkompliziert und hat Abnäher, die sie in Form bringen. Ich werde diese beiden Schnitte kombinieren.
Der Stoff hat sich mir praktisch in den Weg gestellt. Ich war im Oktober 3 Wochen zur Reha in Bad Oeynhausen. Dort war ich in einem Stoffgeschäft, um Weihnachtsstoff für meine jährlichen Weihnachts-Tatütas zu kaufen.
Ich verschenke in jeder Vorweihnachtszeit Weihnachts-Tatütas. Die sind ein kleines nettes Geschenk für die Kolleginnen, die Friseurin und liebe Freundinnen.
Während die Verkäuferin den Weihnachtstoff zuschnitt schlenderte ich umher und fand diesen schönen Viskosestoff.
Ich war allerdings sehr geizig und muss schauen, wie weit er reicht. Da ich die Bluse unter Strickjacken anziehen möchten, reichen zur Not auch kurze Ärmel. Er ist sogar schon gewaschen und kann direkt zugeschnitten werden.
Ich bin also mal wieder dabei!
Die anderen Pläne sind
hier zu sehen.
Vielen Dank an die Organisatorinnen!
LG Monika