Sonntag, 24. April 2022

FJKA 2022 - Finale



Heute zeigen die Organisatorinnen des Frühlingsjäckchenstricken 2022, wie vielseitig das Stricken ist. Das Material, das Design und die Farbe machen einfach jedes Teil individuell!!



Ich bin auch fertig geworden und kann sogar schon Bilder vorweisen. Das ist bei mir immer eine echtes Problem. Diesmal habe ich jedoch eine liebe Freundin in Eckernförde besucht. 


Wir haben dann neben viel Plaudern, Shoppen und Spazierengehen auch ein paar schöne Fotos im Park
 gemacht. Vielen Dank an Svenja!

Der Pulli passt perfekt und trägt sich sehr angenehm. Die Zusammensatzung mit 50 % Seide macht ihn sehr sommertauglich. Die Anleitung "Time for Lightness von Sandra Bufe (Maschenjedoens) gefällt mir gut. 


Ich habe lediglich zwei Änderungen vorgenommen:
1. Ich habe vorn 6 Maschen mehr angeschlagen. Das sitzt bei mir besser.
2. Ich habe den Halsausschnitt mit einer Runde fester Maschen umhäkelt, damit der Ausschnitt nicht zu sehr ausleiert.


Die Anleitung von Sandra kann für jedes dünne Garn verwendet wird. Es ist ein Anweisung zur Selbstberechnung einer Anleitung mit einer schönen Lace-Raglan-Schräge.


Es handelt sich um eine handgefärbte Wolle von "Stricklilly´s Bunte Wolle". Die Farbe lässt sich sehr schwer fotografieren und sieht auf jedem Foto anders aus. Es ist eine Mischung von Brombeer und Lila. Die Qualität der Färbung ist sehr gut und man sieht den Übergang zwischen den beiden Strängen überhaupt nicht! 

Vielen Dank an die Organisatorinnen für die Fortführung dieser schönen Tradition.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

7 Kommentare:

  1. Ein toller Sommerpulli ist dir da gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!
    Der kleine Pulli sitzt sehr gut und wird sicher ein gern getragenes Stücke und auch die Farbe ist hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein total hübsches Top! Es passt perfekt und steht dir gut - ich wünsche viel Spaß beim Tragen!

    AntwortenLöschen
  4. So ein schlichtes Top mit so feiner Wolle brauche ich auch noch. Von schlicht kann man aber mit dem schönen Muster am Raglan garnicht sprechen. Toll schaut der aus! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön finde ich die LaceRaglanLinie. So hast du dir ein perfektes BasicTeil gezaubert. Und Freundinnen sind unersetzlich. Ohne eine Freundin hätte ich auch keine Foto's für unser Finale gehabt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Dein Pulli ist toll. Wolle mit Seidenanteil mag ich auch gern für den Sommer. Und so eine schöne Farbe. LG

    AntwortenLöschen
  7. Der Pullover ist toll, das dezente seitliche Muster gefällt mir und er steht Dir ausgesprochen gut.

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen