Sonntag, 10. April 2022

FJKA 2022 - 3. Treffen

 Heute ist das 3. Treffen des gemeinschaftlichen Frühlingsstrickens des MMM-Blog.

Ich stricke fleißig! Allerdings geht es nur langsam voran! Die Anprobe hat gezeigt, der Pulli passt. Auf Ravelry sind einige Tragebilder eingestellt, die sehr körpernahe Modelle zeigen. Ich wollte Ihn nicht so eng, das gefällt mir figurtechnisch nicht so gut und ist im Sommer auch nicht so angenehm zu tragen. Also umspielt mein Pulli meine Figur gnädig! Da gefällt mir die Optik und das Tragegefühl. Jetzt muss er nur noch fertig werden.

Ich bin immer noch bei den ersten 100 Gramm und habe noch ein weiteres Knäuel. Es sollte also locker reichen. Dann wiegt mein edler Sommerpulli keine 200 Gramm.

Hier zeigt Sarah jede Menge Schoko!!! Und es gibt auch einen Überblick über die anderen Frühlingsstrickprojekte!

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika


6 Kommentare:

  1. Dein Pulli sieht sehr schön aus. Das mit der Figur und den engen Teilen verstehe ich gut, mir geht es genauso.

    AntwortenLöschen
  2. Verstehe ich gut, dass du dein Modell gerne ein wenig lockerer hättest; ist ja auch nach wie vor angesagt.
    Mit der tollen Farbe wird das ein sehr hübscher Frühlingspulli.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das Teil wird super, manchmal dauern die guten Dinge halt etwas länger... Mit den zarten 200 Gramm wird das wirklich ein tolles Frühlingsteil. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche figurbetonten Teile auch nicht so gern, weder im Sommer noch im Winter. Deshalb stricke ich meistens einige Größen größer ... Dein Pulli wird sehr schön! Die Raglan-Linie gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Nee so eng ist doof. Das hast du völlig richtig gemacht, dass du ihn dir etwas angepasst hast. Der wird schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich mag zu enge Pullis nicht, lieber ein bißchen weiter und man fühlt sich wohl damit.
    Mir geht es wie dir, ich stricke und stricke und habe das Gefühl, es geht nicht vorwärts. Da hilft nur weiterstricken, das Ende kommt bestimmt und manchmal schneller als befürchtet :)).
    LG Gabi

    AntwortenLöschen