Dienstag, 26. April 2022

Happy Birthday!

Ich brauche nichts! Ich habe alles!

So die Aussage meiner Schwester!

Ich habe ihr in der Vergangenheit immer wieder gerne Geschenke gestrickt oder auch genäht, wie Pullover 2019, Strickjacke 2019 Pyjama 2018, Strickjacke 2018, Bademantel 2018, Chasuble 2017. Die Teile davor wurden leider nicht auf meinem Blog dokumentiert.

Dieses Jahr sollten es wenigstens ein paar kleine Presente sein!

Details zu den Socken gibt es hier. Die Stulpen sind nach einer Anleitung von Kikos Strickschule, die es nur als Video auf Youtube gibt. Kiko bringt wöchentlich einen Podcast heraus, in dem sie ihr Projekte zeigt. Sie strickt und häkelt die schwierigsten Anleitungen, nur selber eine Anleitung schreiben, dazu reicht ihre Zeit nicht. Ich hasse es eigentlich nach Vides zu arbeiten. Ich brauche, ganz oldschool, eine geschriebene Anleitung, am liebsten mit einem Chart. Aber dieses Muster hat mich sehr gereizt und ich bin über meinen Schatten gesprungen und total begeistert von dem Ergebnis. 

Meine Schwester hatte gestern Geburtstag und hat sich sehr über die Geschenke gefreut und einen Bedarf für Weihnachten angemeldet. Ihr Morgenmantel, den ich vor ca. 30 Jahren genäht habe, ist durch. Das ist doch mal ein schönes Projekt!

Ich mache mit bei Meine Fummeley und dem Creativsalat

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika



1 Kommentar:

  1. Na dann hat es sich doch gelohnt nach einem Video zu stricken. Die Freude deiner Schwester ist doch die größte Belohnung :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen