Dienstag, 25. Dezember 2018

Weihnachtsgeschenke 2018

Weihnachten ist noch nicht ganz vorbei, aber es ist die Zeit gekommen, da ich meine Geschenke zeigen kann.
Mir selbst habe ich eine Strickjacke geschenkt. Details dazu gibt es hier.

Mit diesem Bild wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest
und
 einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2019!


Verschenkt habe ich dieses zwei Paar selbstgestrickte Socken. 
Phantasiedesign
Muster Mokamami (Ravelry)

Wie man hier sieht, sind die Socken gut angekommen!



Außerdem gab es noch einen schönen Pyjama in Hellblau mit kleinen Wölkchen
 für meine kleine Schwester.  

Ein altes Burda Schnittmuster
Ich habe einen Burdaschnitt benutzt, den ich mal bei Ebay erstanden haben. Der Jerseystoff ist von Karstadt. Das Nähen war problemlos, incl. der gewünschten Bündchen. Er passt super und ist ein echtes Kuschelteil.

Dazu gab es noch einen passenden Kissenbezug für ein kleines Reisekissen. 

Die Socken sind schon etwas älter











Ich selber habe von einer lieben Freundin diese schöne Sockenwolle aus Dänemark geschenkt bekommen, incl. neuer Sockenstricknadeln!



Ich möchte den 2. Weihnachtstag dazu nutzen mein Weihnachtskleid etwas voran zu bringen. Mal schauen, ob das klappt!!

LG Monika













3 Kommentare:

  1. Die Socken sehen schick aus, kein Wunder das sie gut angekommen sind. Der Rest natürlich auch.
    Frohe Weihnachten wünsche ich euch.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ein toller Schlafi. Da habe ich doch gleich mal geschaut, aber den Schnitt scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben. Ich will nämlich auch unbedingt einen Schlafi nähen!
    Und selbstgestrickte Socken, sind das Allerbeste. ich trage meine täglich! Und ich stricke auch so gerne Socken.

    Dir noch eine schöne Zeit!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so aus, als hättest du sehr erfolgreich verschenkt! :)
    Ich lasse mir ja auch immer gerne von der Schwiegermutter selbstgestrickte Socken schenken (mangels eigenem Können) und deine Strickjacke ist toll!
    Liebe Grüße und schon mal ein schönes neues Jahr
    Marlene

    AntwortenLöschen