Mittwoch, 2. Januar 2019

Lieblinge 2018 (66. MMM)

Bei MeMadeMittwoch geht es heute um die Lieblinge 2018. Ich konnte mich nicht recht entscheiden und stelle drei Kleider und natürlich meinen ersten selbst genähten Mantel vor.




1. Das Scaterkleid mit persönlicher Anpassung
2. Der Mantel, der beim November-Wetter-Sew-Along 2018 entstanden ist
3. Das Küstenkleid nach dem Schnitt Suzinka
4. Eine Fannie mit Abwandlung und ohne Ärmel


Alle Teile werden gern und viel getragen. Ich muss allerdings sagen, dass ich 2018 mehr gestrickt als genäht habe. Die Stricknadeln machen mir im Moment einfach mehr Spaß!! So wartet auch mein Weihnachtsshirt noch in der Nähecke auf seine Fertigstellung. Daher war ich letzte Woche beim Finale nicht dabei aber in 5 Wochen ist schon der nächste MMM.


Das MMM-Team ist jetzt komplett ausgetauscht und ich bin sehr gespannt, ob die Neuen ein paar Änderungen für 2019 planen. Die anderen MMM-Teilnehmerinnen seht ihr hier.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika














6 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Auswahl :) Ich würde eigentlich gern mehr stricken, aber mir macht dann doch meistens das Nähen doch wieder mehr Freude - so hat halt jeder seine Vorlieben.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal fällt es schwer, sich für nur einen Liebling zu entscheiden. Deine Auswahl gefällt mir.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, dein Mantel erinnert mich an das tolle Wochenende in Hamburg.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Egal, ob du nähst oder strickst, zeig mal weiterhin her, in deiner beschwingten art macht das Freude... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Suzinka! Das Kleid steht bei mir auch schon lang auf der Liste, weil es dem Bäuchlein so schön schmeichelt. Jetzt hab ich gerade auch eine Idee für einen Stoff. Schöne, beschwingte Bilder hast Du da, du strahlst so richtig in den selbst genähten Outfits! Schön, dass wir uns in Hamburg getroffen haben! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Teile hast Du ausgewählt und genäht. Dein gestrickten Teile mag ich auch sehr leiden, da fehlt mir einfach die Geduld für größere Projekte. Dein Mantel gefällt mir besonders gut, daran wirst Du lange Freude haben! LG und schönes neues Jahr! Kuestensocke

    AntwortenLöschen