Donnerstag, 3. September 2015

Josephinentuch

Ich bin nicht der große Lace-Stricker. Aber ich wollte ein schönes großes Tuch zum Einkuscheln verschenken. Ich hatte mir ein dänisches Designergarn mit einem langen Farbverlauf bei EBAY ausgesucht. Im Internet fand ich eine Anleitung für ein Josephinentuch. Wobei Anleitung etwas hochgestochen ist.
  1. 3 Maschen anschlagen
  2. immer nur rechts stricken
  3. an einer Seite immer direkt vor der Randmasche eine Masche zunehmen, wie ist egal
Durch den langen Farbverlauf ergibt sich eine schöne diagonale Musterung.


Das ideale Projekt für Abende auf dem Sofa, wo die Kraft nicht mehr für komplizierte Muster reicht. Ich habe eine dicke Nadel genommen, damit das Ergebnis auch richtig kuschlig wird.


Nach diesem Prinzip habe ich mehrere Tücher gestrickt.



Noch ein Quaste zur Zierde!
Nur ein Tuch war für Fotos leicht greifbar. Meine nette Kollegin Heidi hat sich und ihr Tuch hier freundlicherweise als Modell zur Verfügung gestellt. Die Wolle hat sie selber ausgesucht und ich habe es gerne gestrickt.


1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch ... ich mag auch sehr gern warme Schultern im Büro ;0))

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen