Freitag, 4. September 2015

Eine WIEBKE

Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Strickjacke für mich gemacht. Ich fand es immer sehr schwierig die optimale Paßform zu stricken und da kam mir die Anleitung von Wiebke ( Kreuzberger Nähte ) genau recht.


Ich habe Ihr Modell einfach nachgestrickt in der Hoffnung, dass es gut geht. Leider musste ich bei der ersten Anprobe feststellen, dass ich nicht so ein zierliches 38 Figürchen bin und habe als einzige echte Änderung/ Ergänzung nach dem Bündchen an einer gedachten Seitenlinie jeweils 3 x 2 Maschen (insgesamt 12 Maschen) zugenommen. So war Platz für etwas mehr Oberweite und Schultern. Ich habe zwar hier und da etwas aufgeribbelt, aber eigentlich lief es ganz flott. Richtig interessant wurde es bei der Umsetzung des angestrickten Ärmels mit Hilfe von Haarnadeln. Ich war sehr skeptisch! Aber auch hier lief es überraschend gut!!



Ich habe ein glattes Garn (Viscose/Baumwolle) verstrickt. Sehr glatt und nicht sehr stark verdreht. Ich habe NS 2 für die Bündchen und NS 2,5 für den Rest verwendet.  Die Knöpfe sind aus meinem Fundus.




Auf diesem Wege vielen Dank an Wiebke für die Inspiration!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen