Sonntag, 28. Oktober 2018

Strickjacke in Chilli

Northern Moors
Ich stricke am Liebsten Strickjacken. Bei Pullovern, die direkt auf der Haut getragen werden, bin etwas empfindlicher, was die Wollqualität angeht. Strickjacken stricke ich dagegen gern aus Sockenwolle. Ich habe mit doppeltem Faden (Fabel von Drops) und NS 7 gestrickt.

Erst war ich etwas skeptisch, ob die Farbkombi von Orange/Braun und Rot mir gefällt. Aber das Ergebnis überzeugt mich total. Die Anleitung ist von Drops Design und kostenlos. Die Jacke wird fast komplett im Perlmuster gestrickt und sitzt durch die Armkugel sehr gut. Ich habe insgesamt 12 Knäuel verstrickt. Die Anleitung sieht keine Gürtelschlaufen vor. Da muss ich mir noch etwas ausdenken!

Ich bin damit bei "auf den Nadeln" dabei!
LG Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen