Montag, 22. Oktober 2018

Nov.-Wetter-Sew-Along 2018 - 3. Treffen

Ich habe es gewagt und zugeschnitten. Der Stoff franst leicht aus und so habe ich die zugeschnittenen Teile sofort umkettelt. Dann habe ich alles mit großen Stichen zusammengeheftet. Tja, viel zu groß!!! Außerdem ist beim Zuschnitt wohl ein Teil verrutscht und eine Seitennaht sah einfach Schei..... aus! Also habe ich ein Teil noch mal zugeschnitten. Stoff habe ich, in weiser Voraussicht, reichlich gekauft! Dann habe ich insgesamt 4 cm rausgenommen, an den Teilungsnähten vorn und hinten. Jetzt sitzt alles viel besser und ich werde mich, nachdem ich alles abgeändert habe, an die Feinarbeiten machen, Taschen, Ärmel, Kapuze und Futter. Ich weiß nicht, ob ich rechtzeitig fertig werden, da wir noch ein Kurzurlaub einschieben.

Das Karomuster ist nicht perfekt angeordnet, aber für mich ist es so ok! Ich habe mich auf die waagerechten Linien konzentriert, da die Karos nicht symmetrisch sind.

Die anderen Mitstreiterinnen sind hier zu bewundern.
Schön dabei zu sein!
LG Monika

3 Kommentare:

  1. sieht ja schon klasse aus! Ein Probemodell aus Bettlaken hätte immerhin im Vorfeld die Größenfrage geklärt - aber du hast Deinen Weg ja gefunden. Gutes Gelingen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja auf jeden Fall schon gut vorgearbeitet, ich drücke die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja schon nach einem kleinen Abenteuer an :-) Aber Du hast die Herausforderung gut gelöst :-) Wünsch Dir, dass ab jetzt alles wie am Schnürchen läuft! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen