Montag, 8. Oktober 2018

November-Wetter SEW-Along 2018

Frau Küstensocke macht sich Sorgen, dass wir (die Teilnehmer des Nähbloggertreffens) nicht die richtige Kleidung für das herbstliche Hamburg im Kleiderschrank haben. Sie ruft daher zum November-Wetter Sew-Along auf. Ich habe tatsächlich noch ein Projekt für Hamburg geplant. Eine Winterjacke oder auch Kurzmantel sollte es werden. Mir fehlte allerdings noch der letzte Anstoß, so ein großes Projekt in Angriff zu nehmen. Ich bin ein kleiner Feigling, wenn es um richtig große Projekte geht. Meine letzte Jacke, mit allem Drum und Dran habe ich vor 30 Jahren in einem Nähkurs genäht. Der Kurs wurde von einer Schneidermeisterin mit einem schier unerschöpflichen Fachwissen betreut. Auch meine Mutter hat mich damals tatkräftig unterstützt. Jetzt hoffe ich auf die Mithilfe der Teilnehmerinnen.
Ein Schnittmuster habe ich bereits. Ich plane das rechte Modell ohne Rüsche aber mit Kapuze.  
Mein Wunschstoff ist im Onlineshop im Moment nicht lieferbar und so habe ich mich erst mal für ein abgespecktes Probemodell entschieden.
Im Kaufhaus war dieser Wollstoff im Angebot und nach intensivem Fachgespräch mit meiner Lieblingsverkäuferin haben wir das ganze noch mit Futtercoupons und Vliseline ergänzt. Da ich im Rahmen der Wolldiät ein großes lilafarbenes Tuch gestrickt habe, finde ich das Grau auch gar nicht langweilig!

Alles in allem unter 50 Euro und somit als Versuchsballon gut geeignet!


Falls ich zwischendurch noch ein schnelles Erfolgserlebnis brauche, wird noch ein langer Jerseyrock eingeschoben. Dieses Teil braucht unbedingt Verstärkung!

Ich bin sehr gespannt, wie viele Teilnehmer sich für diesen Sew-Along interessieren. Die verschiedenen Projekte sind hier zu bewundern.

Vielen Dank an Frau Küstensocke für die Idee und die Organisation.
Schön dabei zu sein!
LG Monika

8 Kommentare:

  1. Das wird mit Sicherheit ein schöner Mantel - und mit farbigem Tuch aufgepeppt besonders schön.
    Schön, so ein Motivationskick, oder? Ich werde mich wohl auch noch aufraffen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht süß aus und ich finde kombinierfreudiges Grau eh nicht langweilig :) Wirst Du das graue oder das grüne Futter verwenden oder beide? Ich bin gespannt - wir sehen uns ;)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, schon komplett für das Probemodell eingekauft? Einen schönen Schnitt hast Du ausgwählt. Ich drücke die Daumen! Und ein Maxirock ist im November immer eine gute Wahl, obwohl ich dazu manchmal die Mantelfrage schwierig finde. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche die ganz viel Erfolg bei deinem Projekt! Das wird schon!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Der wird bestimmt toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Für einen Probemantel finde ich dein Stoffwahl schon sehr sehr schön. Das wird sicher ein toller Mantel. LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke auch, daß wird mehr als ein Probemantel. Der Stoff gefällt mir und Du kannst gleich loslegen. Ich drücke die Daumen und werde bei Dir über den Fortgang lesen.LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöner Schnitt, wie gut , daß Du die Rüschen weglässt, denn die passen wirklich nicht so gut zu einem Wintermantel, finde ich. Nimmst Du das grüne Futter? das fände ich toll so als Hingucker zu dem schlichten Grau!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen