Mittwoch, 3. Oktober 2018

RosaP-Jäckchen in grün (63. MMM)

Katharina zeigt heute zwei tolle Kleider auf dem monatlichen MMM. Ich beneide sie aber besonders um den Mantel, an so ein aufwendiges Projekt habe ich mich lange nicht getraut!

Der Sommer ist jetzt endgültig vorbei und ich habe die letzten schönen Tage ausgenutzt, um noch etwas sommerliches auszuführen.
Danke an Gabi für die Fotos!

Ich wollte schon länger das RosaP-Jäckchen aus dem ersten Buch nähen. Jetzt im Rahmen der Stoffdiät, wo alte Stoffschätze nach einer Verwendung suchen, fand sich eine gute Gelegenheit zur Umsetzung. Keine Ahnung wo ich diesen Stoff herhabe. Er ist quitsch grün und hat wohl auch einen hohen Poly...anteil. Aber für ein Probeteil gerade richtig!


Ich habe den Schnitt nicht wirklich verändert. Allerdings fehlte mir der Beleg für den Halsausschnitt. Die angegebene Verfahrensweise war mir doch nicht schön genug. Umschlagen und festnähen, dass mache ich nur in Ausnahmefällen.


Es sollte ein schlichtes Jäckchen, ohne alles, werden. Aber dass war mir dann doch etwas zu langweilig und es fanden sich in der Knopfbox noch ein paar schöne Holzknöpfe. Die passen einfach perfekt. Man sieht leider deutlich, dass Brustabnäher fehlen. Es entstehen unschöne Falten. Bei einem weiteren Versuch würde ich die Abnäher einfügen.
Dazu trage ich die Liv mit dem Fahrradmotiv. Die habe ich hier schon mal gezeigt. Eine sehr farbenfrohe Kombi, aber dezent kann jeder!
Hier, auf dem MMM gibt es noch viel mehr Memadekleidung zu sehen.
Schön wieder dabei zu sein!
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag!
LG Monika

4 Kommentare:

  1. Genau: Dezent kann jeder! Du kannst auch FArbe! Finde ich klasse. Ein schönes Jäckchen das nach Wiederholung ruft, wenn noch Brustabnäher hinzukommen sitzt es perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Holzknöpfe perfekt dazu. Undn ja mir Beleg ist es eindeutig schöner. Bei dem von dir gewählten Stoff wären Brustabnäher wohl wirklich besser!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes farbenfrohes Jäckchen! Ich habe den Schnitt auch schon öfter genäht und mir für den Ausschnitt Belege gebastelt, weil mir das besser gefällt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Beleg ist auch ne gute Idee. Ich habe bei meinem Jäckchen ein farbiges Schrägband innen gegengesetzt. Bei Dir sehe ich jetzt, dass die offensichtlich fehlenden Brustabnäher das Problem sind, denn ich bin mit der Passform nicht so zufrieden gewesen. Ich hatte das Gefühl, es ist irgendwie zu weit... Die Farbe und die bunten Knöpfe finde ich sehr schön, vielleicht ist Dir nicht jeden Tag danach, aber Jeans und schlichtem Shirt passt so ein Knaller. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen