Montag, 10. September 2018

Stoffdiät 2018 - 5. Treffen

Es ist schon wieder Zeit für eine Zwischenstandsmeldung der Stoffdiät. Es lief gut die letzten 2 Monate. Ich habe meinen Fundus um 3,5 m erleichtert. Gekauft habe ich nur den Stoff für ein Geburtstagsgeschenk und den habe ich auch sofort verarbeitet.
Ein Rest wurde zu einem Top verarbeitet, da war der Sommer aber schon fast vorbei. Details zum Strandkleid gibt es hier. Die Culottes entstand aus einem Stoffmarktcoupon, der schon gut abgelagert war. Die Tasche war ein Geschenk für eine liebe Freundin.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem reduzierten Fundus. Da wir nächstes Jahr ein paar Renovierungsarbeiten planen, bin ich froh über jede Box, die ich nicht auf dem Dachboden bugsieren und zwischenlagern muss, wenn es soweit ist. Meine Belohnung ist die Teilnahme am Nähcamp 2019 in Hamburg. Toll oder?! Außerdem habe ich einen Platz beim Nähbloggertreffen ergattert und freue mich sehr darauf Nähbegeisterte kennen zu lernen und auch Freunde wieder zu treffen.

Die Erfolge der anderen Teilnehmer der Stoffdiät kann man hier sehen.
Danke an Frau Küstensocke!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika
















6 Kommentare:

  1. Wie schön, dass es bei Dir gut voran geht. Tolle Teile hast Du für den Sommer genäht! Und das Nähcamp ist wirklich eine würdige Belohnung fürs Durchhalten!!! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Na dann weiter so. Und eine tolle Belohnung hast du dir gegönnt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Na cool! Der Erfolg ist sichtbar und Belohnung darf sein. Zu welchem Nähbloggertreffen wirst Du fahren?
    LG und weiter gutes Dranbleiben!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Treffen findet in Hamburg statt und wird von Frau Küstensocke mit organisiert!
      LG Monika

      Löschen
  4. Oh, das Nähcamp ist eine schöne Belohnung. Bei mir reicht es nur zum Bloggertreffen in HH, ich war nicht so erfolgreich wie du ;)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Renovierungsvorbereitungen trifft bei mir auch zu. Ich darf den Fundus nicht vergrößern, weil das Nähzimmer noch in diesem Jahr renoviert werden soll. Und übrigens sehen wir uns ja in Hamburg im November! Ich freue mich, Dich kennenzulernen. Ich bin nämlich auch dabei. Ansonsten stimmt die Richtung, mehr abgebaut als eingekauft. Weitermachen...
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen