Mittwoch, 5. September 2018

Wieder eine Culottes (62. MMM)

Beim MMM findet Dodo heute zurück zum alten Stil! Ich finde ihr steht beides, da sollte sie sich nicht festlegen!
Ich habe den Sommer abgeschlossen und bewege mich schon Richtung Herbst.

In letzter Zeit sieht man wieder mehr Hosenröcke/Culottes im Netz. Ich habe auch schon welche genäht hier und hier. Aber sie werden nicht gerne getragen. Jetzt habe ich noch einen Versuch gestartet. Diesmal sollte es ein etwas längeres Modell sein aus einer Zeitschrift vom letzten Jahr.





















Ich habe einen Jeanscoupon vom Stoffmarkt mit Elastan verarbeitet. Der Schnitt ist schlicht und ich habe auch die meiner Meinung nach unvorteilhaften aufgesetzen Taschen weg gelassen.




Falten am Bauch waren zum Glück nicht vorgesehen. Schlicht heißt bei mir nicht Gummizug! Es ist alles da, was eine komplette Hose ausmacht: Bündchen, Reißverschluss mit Untertritt und Knopf. Ich habe sogar ein Augenknopfloch mit meiner neuen Nähmaschine ausprobiert! Durch den Formbund sitzt die Hose in Größe 42 perfekt.
Sie ist sehr bequem und ich mag den Stil. Ich werde noch Eingriffstaschen einfügen und eine zweite Hose nähen. Der Jeansstoff ist etwas fest und ich möchte gerne noch einen fließenden Stoff ausprobieren.


Die Hose ist schon ein echtes Teil für den Herbst. Den Pullover habe ich hier schon mal gezeigt.


Jede Menge weitere memade Kleidung gibt es hier beim monatlichen MMM-Treffen.
Schön wieder dabei zu sein!
Außerdem verlinke ich den Post mit Sew La La + Du für dich am Donnerstag.
LG Monika







4 Kommentare:

  1. So eine Culotte, die oben schmal sitzt könnte ich mir für mich auch vorstellen. Deine Version gefällt mir gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Schaut klasse aus Deine Culotte! Ich mag diese Hosenform sehr gern, lässig und chic und mit kurzen Oberteilen richtig Citytauglich oder auch strandtauglich ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Culotte steht Dir gut. Für mich selbst habe ich Hosenröcke aller Art noch nicht entdecken könne, aber vielleicht sollte ich das doch mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir gut die Culotte 👍 .
    Ich habe auch die andere angeschaut. Schade, dass Du dich mit denen nicht anfreunden kannst, die gefallen mir nämlich ebenso gut an Dich 😎.
    Aber das Highlight Deines Outfits ist für mich der Pulli. Er ist sowas von Schön 😍!
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen