Montag, 5. November 2018

Nov.-Wetter-Sew-Along 2018 - 4. Treffen


Mein Mantel ist eine Probemodell der schwierigen Art. Der Stoff war preiswert ist aber auch schwierig zu verarbeite. Er verzieht sich und das asymmetrische Muster macht einem das Leben schwer. Aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Ich habe alle Änderungen umgesetzt und dann Tasche, Ärmel und Kapuze genäht. Jetzt fehlt nur noch das Futter!
Der Mantel wird kein zusätzliches isolierendes Futter erhalten. So viel Platz habe ich nicht und der Stoff trägt sehr auf. Daher hoffe ich auf ein mildes Novemberwetter, sonst darf mein Mantel nicht mit nach Hamburg.

Die anderen Novemberprojekte kann man hier anschauen.
Schön dabei zu sein!
LG Monika

6 Kommentare:

  1. Manche Nähprojekte machen einem schon das Leben schwer. Umso schöner, wenn das Ergebnis stimmt. Alle Achtung vor der Umsetzung eines Projektes mit Karostoff. Das ist meist eine Herausforderung.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr gut aus, Dein mantel. Großes Karao mag ich sehr gern und hier kommt es wirklich toll zur Geltung. Wenn der Wollstoff dick ist, hält der Mantel auch gut warm, er ist ja deutlich länger als eine Jacke, das gibt Wärme! ich drücke die Daumen für die Restarbeiten. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Beim Zuschnitt hast du ja aufgepasst wie ein Fuchs, dass jetzt die Karos so schön aufeinanderpassen: Kompliment!
    Hoffentlich bleibt das Wetter mild, ich will den Mantel gern in HH live sehen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte den schönen Manterl auch gerne in Hamburg sehen, zur Not ziehst Du noch ne Strickjacke drunter.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht dein Mantel aus und so gar nicht nach Probemodell. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau - der Mantel sieht ganz toll aus und wenn Du niemandem erzählst, dass er nur das Probemodell ist, und wir es niemandem erzählen, dann wird es niemals jemand erfahren! :)

    AntwortenLöschen