Sonntag, 25. November 2018

Weihnachtskleid-Sew-Along 2018

2016

Es gibt auf dem MMM-Blog die schöne Tradition des Weihnachtskleidernähen. Ich war schon dreimal dabei, mit sehr unterschiedlichem Erfolg.

2015
2017








Daher war ich mir auch nicht sicher, ob ich die für mich auch beruflich sehr angespannte Weihnachtszeit mit so einem Sew-Along noch stressiger gestalten wollte. Aber der Zufall sollte mir zur Hilfe kommen.

Ich kaufe nur selten die Burda. Meist genügt mir ein Blick in die Schnittzeichnungen und ich weiß, da ist nichts für mich dabei! Diesmal war es anders. Das Titelmodell fand ich sehr schön und dann fand ich auch noch in einem Stoffladen einen tollen Samtjersey. Er ähnelt farblich und vom Material dem Titelmodel. Ein Kleid wollte ich allerdings nicht nähen und so habe ich mir das Wickelshirt 110 (verkürzter Kleiderschnitt) ausgesucht.

Das Projekt ist überschaubar und das Ergebnis sollte bequem und tragbar werden, nicht nur an den Feiertagen.

Danke an die Organisatorinnen des diesjährigen WKSA. Es ist toll, dass ihr das übernehmt. Die anderen Weihnachtskleidplanung gibt es hier zusehen.
Ich finde es sehr verständlich, dass das "alte" MMM-Team ein Pause braucht und bin sicher die "Neuen" führen diesen tollen Blog mit neuem Schwung weiter.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika



8 Kommentare:

  1. Der Stoff sieht toll aus. Ein Oberteil daraus ist eine gute Idee, da wird es nicht zuviel von dem auffallenden Stoff.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das wird bestimmt schön und auch sehr kombinationsfreundlich. Ich bin gespannt! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit dem Wickelshirt! aus dem bunten SToff passt sicher alles aus der unifarbenen Rock und Shirt-Palette dazu, die Dein Schrank so hergibt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Der bunte Samtstoff ist perfekt für so ein Oberteil. Wenn ich mich erinnere, wie oft ich aus einem Kleid nachträglich ein Oberteil oder einen Rock gemacht habe, frage ich mich, warum ich mich eigentlich doch immer wieder an einem Kleid versuche. Dieses Wickelshirt trägt sich sicher wunderbar zu einer einfarbigen Hose oder einem einfarbigen Rock.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut dieses Wickelshirt und ich bin gespannt auf Deine Umsetzung. Vielleicht ist so ein Wickeldings auch mal was für mich. Ich schau mir das bei Dir mal an. Gutes Gelingen wünscht Ina

    AntwortenLöschen
  6. Das Wickelshirt ist toll, ich hatte gar nicht gesehen, dass es in der Burda auch eine kurze Variante gibt und der Stoff ist ja wie gemacht für den Schnitt. LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Schnitt, der sich sicher schön Kombinieren lässt.
    Toller Stoff-Fang.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen