Dienstag, 13. November 2018

Nov.-Wetter-Sew-Along - 5. Treffen

Das Novembernähen 2018 geht seinem Ende entgegen. Ich stelle immer wieder fest, dass so ein Sew-Along unglaublich motivierend wirkt.

Bei mir fügt sich alles zusammen. Das Futter ist mehrfarbig, das ist dem Couponschnäppchen geschuldet. Der Mantel ist zu knapp für dickes Futter, aber trotzdem warm genug für den schleswig-holsteinischen Normalwinter. Sowohl meine Nähmaschine als auch mein Bügeleisen stießen an ihre Leistungsgrenze. Der Wollstoff ist doch sehr dick.

 Jetzt sind noch viele Feinarbeiten nötig und mir läuft die Zeit davon. Ich hoffe, die Zeit reicht! Es liegt alles bereit, leichte Schulterpolster und genügend Knöpfe. Ich habe noch nie Knopflöcher in so dicken Stoff gearbeitet. Mal schauen, wie das klappt!
Die anderen Novemberschneider kann man hier bewundern. 
Frau Küstensocke ist natürlich mit ihrem Mantel schon längst fertig!! Bin total neidisch!
Trotzdem ist es schön dabei zu sein!
LG Monika 

3 Kommentare:

  1. Dein Mantel (sollte es. nicht ein Probemodell sein :-)) ist total schön geworden. Bisher habe ich bei so dicken Stoffen immer Druckknöpfe verwendet. Das wäre eine Möglichkeit, fix fertig zu werden. Noch hast du ein paar Tage und ich würde mich sehr freuen, dein Modell in echt sehen zu können. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Seit meiner Trenchjacke habe ich totale Ehrfurcht vor solchen Großprojekten mit so viel und dickem Stoff. Ich bin gespannt, wie es mit den Knopflöchern läuft (Noch so ein Trauma) - vielleicht musst du die mit der Hand nähen? Oder lieber Druckknöpfe verwenden?
    Hoffentlich bekommst du den Mantel fertig bis zum Wochenende, ich würde ihn so gern live sehen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Noch eine Stimme für Druckknöpfe. Ich glaube, ab einer gewissen Stoffdicke kapitulieren die meisten Haushaltsnähmaschinen, sauber sehen dann nur Paspelknopflöcher und Knöpflöcher per Hand aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zeit reicht. LG Manuela

    AntwortenLöschen