Donnerstag, 2. Mai 2019

Geburtstagsgeschenk in schmutzigem Weiß


Geburtstagsgeschenke 2019

Teil 1


Wenn jemand sich zum Geburtstag eine Strickjacke in einem schmutzigen Weiß (keine beige) wünscht. Welche Farbe strickt man dann?

Ich habe mich für hellgrau entschieden. Die Strickjacke ist eine Geburtstagsgeschenk für meine Schwester und die Kopie dieser Strickjacke in blau vom letzten Jahr. Die Strickjacke ist als RVO gestrickt mit einigen kleinen Details:
1. Taschen mit einer kleinen Lochkante am Eingriff

3. besonders schöne Knöpfe
2. Raglanzunahme mit Lochmuster

3. und mein Label am Halsausschnitt hinten

Ich habe wieder die Cotton Light von Drops verarbeitet. Das Garn hat einen Synthetikanteil und ist daher nicht so schwer und die Jacke wird nicht immer länger.  Wie man sieht, passt die Jacke perfekt, auch wenn sie falsch geknöpft wurde.

Ich zeige die Jacke bei "Liebste Maschen" und "auf den Nadeln"
Schön dabei zu sein!
LG Monika


2 Kommentare:

  1. wunderschön!
    Farbwahl "schmutziges Weiß" - na Klasse ;)
    ganz besonders toll finde ich die Taschen - das bekomme ich aufgrund meiner lockeren Strickweise einfach nicht (schön) hin
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stricke auch sehr locker und habe noch eine Reihe feste Maschen gehäkelt

      Löschen