Das Projekt läuft schon ganz gut. Bisher habe ich 1,4 m im Quadrat. Ich erspare es mir diese Wolle in die Statistik einfließen zu lassen. Ich plane gut 1 Jahr für die Fertigstellung ein!
Leider habe ich mich bei einer Farbe total vergriffen, die passte so gar nicht. Es ist ein pastelliges Mint.
Daraus ist jetzt mit Ergänzung aus dem Fundus eine kurzärmelige Strickjacke entstanden. Ohne Anleitung als RVO. Total simple und wenn man alles kraus rechts strickt muss man auch keine Kanten anstricken.
Mein Vorhaben für 2018, viele Socken zu stricken, ist etwas ins Stocken geraten. Der Sommer ist für mich einfach keine Sockensaison. Dieses Paar wurde nur langsam fertig. Die Wolle habe ich 2016 aus dem Urlaub mitgebracht.
Zu zwei Rest-Projekten habe ich eigene Posts geschrieben:
2. Sommerpulli
So habe ich meinen Vorrat in den letzten 2 Monaten um 430 g reduziert. Er ist jetzt wirklich so überschaubar, dass ich zur Belohnung ein neues Projekt plane. Eine kuschelige Herbstjacke! Und da werde ich nach Herzenslust in den Anleitungen stöbern und mir neue Wolle kaufen!
Peacock Socks |
Frau Sonnenburg fragt, was man aus Restknäulen machen kann. Ich habe meine Reste an Sockwolle in einer Kuscheldecke verarbeitet. Die Enden verbinde ich wie hier beschrieben. Dann muss man keine Fäden vernähen. Die Decken wird gehäkelt. Dann kann man immer wieder ansetzen, ohne dass es auffällt. Details dazu gibt es hier.
Danke an die Organisatorin!
Mehr zur Wolldiät findet ihr hier.
Ich bin auch mal wieder bei auf den Nadeln dabei!
LG Monika
Wow, da warst du aber sehr fleißig!
AntwortenLöschenSuper, dass du improvisiert und einfach eine Strickjacke aus der mintfarbenen Wolle gemacht hast.
Die Socken haben auch eine ganz tolle Farbe, gefällt mir sehr.
Lieben Gruß
Sarah