Dienstag, 24. Juli 2018

Eine Muschel am Strand



Das Garn Lace von Drops habe ich vor längerer Zeit im Rahmen einer Rabattaktion gekauft. Ich hatte kein konkretes Projekt in Planung. Ich stricke gar nicht so gerne Lace und daher brauchte dieses Garn diverse Versuche, bis es seine Bestimmung fand. Da sieht man, dass so eine Rabattaktion einen zu Käufen verleitet, die lange in der Vorratsbox schlummern. Ich unternahm einige Versuche, die mir aber alle nicht gefielen.
Jeden Versuch habe ich geräufelt! Besonders die Wickeljacke mit doppeltem Faden wehrte sich heftig.  Dann griff ich auf eine Anleitung zurück, die es bei Ravelry kostenlos gibt.

Die  Seashell  von Nicola Susen! 
Gestrickt und fotografiert an der Ostsee. Am Ende waren 550 Maschen auf der Nadel, da nahm eine Reihe kein Ende. Die Fußball-WM hat da doch sehr geholfen. Jetzt habe ich ein zartes Strickgebilde in Türkis.

Ich zeige das bei "auf den Nadeln" und Creadienstag.
Schön dabei zu sein!
LG Monika

2 Kommentare:

  1. Was für ein tolles Tuch! Gefällt mir richtig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch aber ein sehr schönes zartes Strickgebilde geworden. Ich hätte mir aber auch das lacetuch gut vorstrellen können. Ich liebe Lace!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen