Mittwoch, 5. Juli 2023

Grün, die Farbe der Hoffnung? (105. MMM)

Melanie zeigt heute auf dem MMM-Blog ein tolles sommerliches Outfit. Bei mir wurde wieder mal gestrickt, denn...


Stricken beruhigt die Nerven!



Das ist bei mir wirklich so! Während Nähen immer eines gewissen Aufwandes bedarf, ist Stricken fast in jeder Situation ohne viel Vorbereitung möglich.

So entstand auch dieser Pulli aus 100 % Seide. Verstrickt habe ich die Filace Rhapsody von "Die Wolllust". Nach mehreren Versuchen Anleitungen umzusetzen, wurde es dann doch wieder ein RVO ohne Anleitung! 

Benutzt habe die NS 3. Es macht mir nichts aus mit so kleinen Nadeln zu stricken. Ganz im Gegenteil, finde ich das Stricken mit dicken Nadeln sehr anstrengend. Der Pulli trägt sich sehr gut! Nicht weich, aber kühlend! Ich habe schon viele Baumwollpullis, aber das ist der erste Pulli aus Seide.

Ich habe 810 Meter/ 160 Gramm verbraucht. Kombiniert habe ich den Pulli mit einer weiten Baumwollhose, zu der ich hier schon mal eine Post geschrieben habe.


Mal schauen was die Anderen so auf dem MMM-Treffen präsentieren.
Danke an die Organisatorinnen!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika


Mein Blog war die letzten Monate im Ruhemodus. Das hatte sehr persönliche Gründe! Es geht dabei um einen Sterbefall in meinem näheren Umfeld. Ich möchte darauf hier nicht näher eingehen, da ich weiß, dass dies nicht jeden interessiert und sich auch nicht jede/r Leser/in eines Näh- und Handarbeitsblogs mit Themen wie Krankheit, Sterben und Tod beschäftigen möchte oder kann. Ich habe dafür Verständnis und möchte jedoch trotzdem denen, die mich auch persönlich kennen und/oder diesem Blog schon länger folgen, hier die näheren Umstände schildern.

6 Kommentare:

  1. Liebe Monika, das ist ein schöner Pullover. Die Farbe passt richtig schön zu Deiner Hose. Ist sicher Absicht. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wie edel, ein Seidenpulli! Schaut super aus, die Farbe mag ich sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll. Ich habe eine Vorliebe für Seide und Seide verstrickt habe ich noch nie. Der Pulli trägt sich bestimmt toll.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Diese Kombi mutet total super für warme Sommertage an. Grün und grau geht prima zusammen. Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Dein Pulli sieht wunderschön aus, viel Freude beim tragen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Dein 105. MMM? Wow, echt beeindruckend! Viel Freude mit deinem schönen Pulli.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen