Mittwoch, 2. März 2022

Trist und grau (97. MMM)

Carola zeigt heute beim MMM ein Cape. Da bin ich gespannt, wie es sich im Alltag bewährt!

Ich komme im Moment nicht so recht zum Nähen und zeige daher ein älteres Teil, dass nur selten getragen wird. Bei MMM sollen ja nicht immer nur die neuesten und tollsten Teile gezeigt werden, sondern auch ihre Alltagstauglichkeit.



Wir waren zu einem 60. Geburtstag eingeladen, zu einer mit Coronaeinschränkungen großen Feier! Sie begann morgens um 11 Uhr. Es war somit nicht die ganz große Abendrobe gefragt. Ich dachte sofort an mein Pannesamtshirt vom Weihnachtskleidernähen 2018/2019 (Details hier). Die Fertigstellung war ein schwieriger Prozess. Allerdings brauchte es dazu noch einen festlichen Rock. Was soll ich sagen, bei Tchibo gibt es nicht nur Kaffee, sondern auch eine cremefarbenen Glitzerrock. Die Farbe kommt auf den Fotos leider sehr langweilig rüber!

 
Die Lokation ist eigentlich sehr schön! Ein Hotel mit Blick auf den See! Aber im Februar wirkt auch das ein wenig traurig und trist. Die Farben meines Outfits hellen die Stimmung auch nicht auf! Rückblickend hätte ich mich für etwas fröhlicherer Farben entscheiden sollen!

Während der Feier wusste ich auch wieder warum dieses Shirt von mir nicht richtig geliebt wird. Man zuppelt ständig daran rum, weil es an den unmöglichsten Stellen Falten wirft. Ich denke das Teil wird wieder im Kleiderschrank verschwinden. Ich tue mich immer sehr schwer mit der Entsorgung von selbst genähter Kleidung.

Ich bin sicher die anderen Teilnehmerinnen des MMM zeigen uns hier überzeugendere Outfits.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

7 Kommentare:

  1. Ich tue mich auch schwer mit dem Entsorgen nicht geliebter Kleidung, bin jetzt dazu übergegangen, die Sachen zu zerschneiden udn zu überlegen, was ich daraus neu machen kann. Wickelsshirts trage ich nach einem Versuch auch nicht mehr, insofern kann ich dich total verstehen, auch wenn es echt gut aussieht, aber es soll ja auch praktisch sein, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Für die Jahreszeit total passend, finde ich.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und so elegant. Der Pannesamt kommt hier ganz groß raus, gefällt mir sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, das Shirt steht dir sehr gut. Und auch der Rock passt ganz wunderbar dazu. Schade, dass das Tragegefühl beim Shirt nicht stimmt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aber sehr elegant aus, dem Anlass angemessen. Man sieht die Zuppelfalten auf den Bildern eigentlich nicht. Du strahlst dafür um so mehr... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Mein erster Gedanke war, wow, es gab etwas zu feiern. Du siehst wunderbar festlich aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein schickes Shirt, aber ich mag das rumgeziehe auch nicht, werfe aber ebenfalls nur mit sehr viel Anlauf weg. Meistens nehme ich mir dann eher vor, den Stoff doch nochmal anders zu nutzen und komme dann doch nicht dazu ...

    AntwortenLöschen