Dienstag, 22. Februar 2022

Rollkragenshirt in Petrol - KSAL 2022 Februar




Rollkragenshirt

Nähen hat im Moment in meinem Leben nicht die oberste Priorität und es hat leider auch nicht so eine entspannende Wirkung auf mich, wie das Stricken. Ich möchte aber doch zumindest etwas in Übung bleiben und meine Stoffvorräte auf ein akzeptables Maß reduzieren. Es geht hierbei um Vernunftnähen, denn mein Kleiderschrank ist voll und wirklich brauchen tue ich wenig!

Annette rief auf ihrem Blog Augensterns Welt zu einem KSAL 2022 (Kleidung Sewalong) auf. Das bedeutet eine Motivationshilfe, die ich gerne in Anspruch nehme. Ich werde nicht jeden Monat teilnehmen, da nicht alle Themen für mich interessant sind, aber wenn es passt bin ich gerne dabei.

Aus meiner persönlichen Jahreschallange 


blieben noch 5 Projekte übrig, die auf ihre Umsetzung warten und beim KSAL steht diesen Monat das Thema Hoodie/Pullover/Sweatshirt auf dem Programm. Da passte es gut, dass ich aus dem petrolfarbenen Jersey ein langärmeliges Shirt nähen wollte. Ich denke, das passt noch ins Thema.


Der Stoff ist einer meiner "Karstadt-macht-zu-Panik-Käufe". Eine schöne Farbe und weich fließende Qualität! Der Schnitt ist aus der BurdaEasy 1/2021. Ich habe das gleiche Shirt letzten Februar schon mal genäht (Details hier).Es passt mir in 44 einfach perfekt. Das Nähen ist wirklich einfach.  Ich habe die Säume als Fake-Bündchen gearbeitet. Dazu habe ich hier mal ein kleines Tutorial gemacht. 
Der Rollkragen ist nicht so eng und damit für mich sehr angenehm. Ich werde das Shirt unter Strickjacken und Trägerkleider tragen!
 

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika






3 Kommentare:

  1. Deinen Pulli finde ich sehr schön! Oft zieht man doch die ganz einfachen Shirts am häufigsten an.
    Ja, diese Panik-Käufe kenne ich (und will sie echt in Zukunft sein lassen 😉), weil genug Zeug gibt es hier auch...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    hach dein Rollkragenpullover ist sehr hübsch geworden, bestimmt steht er dir sehr gut. Ich finde es schön, dass du dann und wann bei dem Kleidung-SEWALONG 2022 teilnimmst. Das erfreut mein Herz ♥️ , auch das du plattdeutsch sprichst, damit bin ich aufgewachsen. ;) Ich sende dir ganz liebe Nachteulengrüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen