Montag, 21. Februar 2022

Sockenjahr 2022 - Nr. 1 + 2

 



Andrea ruft in Ihrem Blog "Karminrot" zum Sockenstricken auf. Ich habe diese Jahr das Opal-Sockenwoll-Abo gebucht und bin damit ein bisschen unter Druck auch viele zu stricken. Ich nehme daher dankbar diese Motivationshilfe an!

Ich werde nur die Socken auflisten, die ich 2022 angefangen habe. 

1. Ein Paar rote Restsocken Gr. 39 für eine liebe Freundin im Gum-Gum-Verfahren. Ich stricke zwischendurch immer gerne mal Restsocken, damit die kleinen Resteknäuel nicht überhand nehmen.

Gr. 39


2. Ein Paar Herrensocken Gr. 43 für meinen Schwiegervater zum Geburtstag. Ziemlich langweilig! Es war die Idee meiner Schwägerin, die meinte mein Schwiegervater würde sich darüber freuen. Ich hatte leider nicht das Gefühl!

Gr. 43

Beide Sockenpaare entstanden ohne Anleitung. Ich stricke am liebsten ein Käppchenferse und eine Bandspitze. 


Vielen Dank an Andrea für diese nette Idee und die Organisation!
Schön dabei zu sein!
LG Monika







2 Kommentare:

  1. Oh... schön, dass du mitmachst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du auch dabei bist! Schön deine roten Restesocken, die gar nicht nach Resten aussehen. Und schade, dass sich dein Schwiegervater nicht wirklich über die Socken gefreut hat.

    Fröhliches Weiterstricken
    Marion

    AntwortenLöschen