Heute ist die erste Sachstandsabfrage zum jährlichen Frühlingsjäckchenstricken auf dem MMM-Blog. Kathrin zeigt uns ihren Sommerpulli.
Ich bin dabei! NS 3 und das zarte Garn fordern viel Ausdauer. Es geht nur mühsam voran. Ich bin schon mal hineingeschlüpft und der Pulli passt. Das Ergebnis ist weich, zart und glatt, also genau richtig für einen Sommerpulli. Den Ausschnitt werde ich noch einmal umhäkeln. Die Lace-Raglan-Linie ist ein schöner Hingucker und nicht schwer zu stricken.
Die Farbe ist leider schlecht getroffen. |
Ich habe zwar eine Maschenprobe gemacht, diese jedoch nicht gewaschen. Ist das wirklich nötig bei dieser Zusammensetzung (50 % Seide, 25 % Yak, 25 %Merino) ? Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Jetzt heißt es dabei bleiben und durchhalten!
Die anderen Projekte gibt es hier!
Schön wieder dabei zu sein.
LG Monika
Ja, mit kleiner Nadelstärke dauerts länger, aber dafür wirst du mit einem feinen Pullöverchen belohnt; sieht jedenfalls schon gut aus.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Liebe Monika,
AntwortenLöschenhoffentlich entrollt sich der Kragen noch beim Umhäkeln. Die Raglanlinie ist wunderschön - das wird ein feines Pullöverchen!
Viel Erfolg weiterhin!
LG
Sandra
Sind das echt Bilder von ein und demselben Strickstück? Kaum zu glauben, so unterschiedlich wie die Farbe rüberkommt.
AntwortenLöschenUnd du willst den Rand umhäkeln?! Hast du bedacht, dass das dann sehr fest wird?!
#Und fleißig Weiterstricken. Nadelstärke 3 erfordert etwas Geduld :-)
Gruß Marion
Das Problem mit der einrollenden Anschlagskante habe ich auch, aber ich denke, eine Runde Kettmaschen wirkt Wunder. Glatt rechts mit NS 3 ist wirklich Fleißarbeit, aber kann auch sehr entspannend sein!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Das wird ein feines Pulloverchen, das kann ich schon jetzt versprechen. Kleine Nadelstärke dauert zwar länger, aber das Ergebnis ist klasse.
AntwortenLöschenLG Mirella
Oh toll, dass du mitstrickst. der Pulli wird sehr edel und gewohnt perfekt, da bin ich mir sicher... Wenn die Farbe auf dem ersten Bild entspricht bin ich richtig begeistert... LG Sarah
AntwortenLöschenIch stricke auch mit Nadelstärke 3 - und Muster. Da braucht es etwas Geduld, aber es ist auch schön meditativ. Deine Frage zur Wäsche - bei dem edlen Garn würde ich mich vermutlich sowieso nur kalte Handwäsche trauen. Aber ich hab auch keine Waschmaschine mit entsprechend luxuriösen Waschprogrammen.
AntwortenLöschen