Dienstag, 29. März 2022

Sockenjahr 2022 - Nr. 6 + 7

Nr. 6 - Spiralsocken

Ich schaue regelmäßig die Strickpodcasts von Kikos Strickschule. Kiko strickt wirklich alles und schreckt auch vor den schwierigsten Anleitungen nicht zurück. Trotzdem ist sie ein großer Fan von Spiralsocken. Diese Socken werden in einem speziellen Muster ohne Ferse gestrickt! Ich war sehr skeptisch! Jetzt ist mein erstes Paar fertig und ich bin positiv überrascht! Der Sitz ist viel besser als erwartet.

 Ich trage meine Socken in der Freizeit auch in Schuhen. Die meisten meiner Abnehmer/innen tragen sie jedoch ausschließlich auf dem Sofa, im Bett oder beim Yoga. Und für diese Verwendungen ist die Spilalsocke gut geeignet, insbesondere wenn man die Schuhgröße nicht exakt kennt.

Der echte Nachteil: Sie sind extrem langweilig zu stricken! Aber damit auch ein gutes Projekt für unterwegs!

Verstrickt habe ich die Meilenweit Tutticolori von Lana Grossa mit NS 2 und 65 Maschen.

 

Nr. 7 Restsocken in Grün

 

Mir ein bisschen zu groß!

Wie hier schon mal geschrieben, stricke ich Socken für die Aktion Grüne Socke. Damit sich das Porto lohnt habe ich meinen Fundus nach grüner Sockenwolle durchsucht. 

Ich habe eine Mix aus handgefärbter Sockenwolle, selbstmusternde Opalwolle und eine Unisockenwolle von Wolle Rödel verwendet.

Es ist mein 6. + 7.  Beitrag zum Sockenjahr 2022 - 22 für 22
sowie Meine Fummeley und dem Creativsalat.

Mit meiner grünen Restesocke bin ich auch wieder gerne beim Restefest von Kunzfrau Kreativ dabei.

Schön wieder dabei zu sein!

LG Monika


1 Kommentar:

  1. Und ich freue mich, dass du dabei bist. Tolle Aktion die Grüne Socke. Ich habe da auch schon Socken für gestrickt. Ich hatte mal grüne Wolle geschenkt bekommen. Sonst habe ich ja keine!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen