Dienstag, 15. März 2022

Sockenjahr 2022 - Nr. 4 in Pink

 Restsocken in Pink


Wenn man aus einem 100g Knäuel ein Paar Socken strickt, dann bleiben in der Regel so um die 25 - 40 Gramm übrig, je nach Größe. Damit meine Restebox nicht überquillt stricke ich immer wieder mal Restsocken. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus uni und gemusterter Wolle. 

Ich strick dann gerne im Gum-Gum-Verfahren oder auch Helix-Runden. Dabei strickt man jede Runde in einer anderen Farbe ohne dass ein Übergang entsteht. Hier habe ich eine Regia von Schachenmayr und eine Strumpfwolle von Wolle Rödel verstrickt. 

Marion veranstaltet auf Ihrem Blog Kunzfrau-Kreativ das Restefest. Dabei geht es um die Resteverwertung beim Stricken, Nähen und allen anderen Handarbeiten. Da bin ich doch gerne dabei! Lieben Dank an Marion!

Es ist meine Nr. 4 bei Sockenjahr 2022 - 22 für 22 !

Schaut auch hier:  Meine Fummeley , Restefest und  Creativsalat.

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika





3 Kommentare:

  1. Und ich freue mich, dass du dabei bist! Schöne Restesocken hast du dir da genadelt. Sehen gar nicht nach Resten aus! Richtig toll geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das Resteproblem habe ich ja auch grade ... Und Gum-Gums werden bei mir irgendwann auch mal auf die Nadeln kommen, wenn mir die Experimente zu viel werden. Deine sehen jedenfalls ganz und gar nicht nach Resteverwertung aus!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Woll-Farben harmonieren bestens miteinander. Restesocken sind schon was Feines!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen