Sonntag, 6. März 2022

Nadelgeplapper März 2022

Neu beim Nadelgeplapper


Ich habe eine kleine Linkparty auf dem Karminrot-Blog von Andrea entdeckt. Ich nutze dieses nette Angebot, um mir einen Überblick über meine Projekte in Arbeit zu verschaffen. 

Ein Loop aus dem Buch von Tanja Steinbach „Gemeinsame Strickzeit“ im Rahmen des #gemeinsamestrickzeitfrühlingskal auf Instagram. 


Ein Restepulli ohne Anleitung als Raglan von Oben. Es fehlen noch die Ärmel und das seit geraumer Zeit. Der Pullover wird kurzärmlig und ist damit erst in einigen Wochen tragbar. Das ist keine gute Motivation.


Frühlingssocken2022 nach einer Anleitung von Tanja Steinbach. Die Wolle habe ich auf dem Silberstedter Wollfest letztes Jahr gekauft. Ein edles Yakgarn!



Ich habe den YouTube-Kanal von Kikos Strickschule entdeckt und stricke ein Paar, der von ihr schon oft vorgestellten Spiralsocken. Ich hatte doch unterschätzt, wie langweilig es ist ewig in Runde zu stricken.


Wir haben eine kleine Ferienwohnung an der Ostsee in der auch immer ein Strickprojekt auf mich wartet. Hier sind es ein paar Restesocken im Gum-Gum-Verfahren gestrickt. 

Leider quäle ich mich  z.Zt. mit einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter herum. D.h. Ich stricke nur in homöopathischen Dosen, leider. 

Vielen Dank an Andrea für die Organisation!
Hier geht es zum Nadelgeplapper.
Es ist schön dabei zu sein!

LG Monika


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen