Dienstag, 8. März 2022

Sockenjahr 2022 - Nr. 3

Aktion: Grüne Socke



Die  Aktion Grüne Socke  verteilt bereits seit ein paar Jahren grüne Socken zusammen mit Informationsmaterial und Unterstützungsangeboten an Frauen, die an gynäkologischen Krebsformen erkrankt sind. Ich habe diese Aktion schon mehrfach unterstützt. 

Die Anleitung „Marlinsocks“ wurde von Melanie Mielinger kostenlos für diese Aktion bei Ravelry zur Verfügung gestellt. Und Elli hat in ihrem YouTube-Kanal „verstrickt und zugenäht“ zum Valentinsanstrick 2022 aufgerufen.

Ich habe mich daran gerne beteiligt und die ONline Supersocke Beach Color verstrickt. Das Design strickt sich etwas sperrig, da viele linke Maschen gestrickt werden. Die Anleitung sieht vor, dass 5 Maschen zusammen abgestrickt werden. Dafür habe ich eine Häkelnadel zur Hilfe genommen. 


Es wurde dazu aufgerufen auch große Größen zu stricken. Ich habe daher Größe 42 gestrickt. Auf der Internetseite der Aktion kann man Banderolen ausdrucken, auf denen die Größe vermerkt werden kann. So können die Helfer/innen die Socken leichter verteilen. 

Ich habe vor kurzem das Opal-Abo abgeschlossen. D.h. alle 3 Monate 6 Knäuel Sockengarn! Ich denke, da werden auch grüne Knäuel dabei sein! Ich werde die grünen Socken sammeln und dann ein Päckchen packen.

Ich unterstütze gerne diese Aktion!

Es ist auch mein Beitrag zum Sockenjahr 2022 - 22 für 22Meine Fummeley und dem Creativsalat.

LG Monika

  

2 Kommentare:

  1. Schön sind deine grünen Socken geworden. Ich stehe ja nicht so auf grün und so stricke ich nur sehr sporadisch Socken für diese Aktion. Aber die geschenkte grüne Wolle habe ich im vergangenen Jahr verstrickt und gespendet.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Schön - du bist auch dabei -bei 22für2022- und ich habe seit urlanger Zeit erstmals wieder vigeliensch 🥰 gelesen - schön.Ich bin Flensburgerin in Ostwestfalen.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen