Mittwoch, 5. Februar 2020

Wer lange näht... (79. MMM)

Beim MMM zeigt Carola heute ein chice lässige Hose. Ich versuche es heute mal eleganter:
Manchmal dauert so ein Nähprozeß etwas länger!
Ich nehme immer wieder gerne am gemeinsamen Weihnachtskleidernähen teil. Die Planung für dieses Wickelshirt begann 2018 und die Fertigstellung erfolgte 2020. Details gibt es hier und hier.

Die Schnittteile passten nicht richtig zusammen. Entweder habe ich beim kopieren mehrere Fehler gemacht oder der Schnitt taugt einfach nichts. Er ist auch von der Verarbeitung etwas hakelig. Ich werde ihn nie wieder verwenden und so wurde er bereits vernichtet.

Die Fotos entstanden auf dem winterlichen Balkon. Sicher keine tolle Lokation, aber ich wollte zumindest Bilder mit Tageslicht vorweisen.



Der geblümte Samt ist sehr schwierig zu fotografieren und auch der Sitz der Shirts ist irgendwie nicht absolut befriedigend.

Dies wird besonders in der Rückenansicht sichtbar. Natürlich ist das Shirt nicht gefüttert. Da sollte ich wohl ein etwas "rutschigeres" Darunter suchen!

Allerdings ist es sehr bequem und die Passform ist gut auch wenn es auf dem Foto zu eng aussieht.

Kombiniert habe ich es wie geplant mit dem dunkelbraunen Jerseyrock. Den habe ich hier schon mal gezeigt.

Vielleicht gibt es hier beim MeMadeMittwoch schon Frühlingsmode zu sehen.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika





2 Kommentare:

  1. Wie schön! Der toll gemusterte Stoff lenkt ganz lässig von eventuellen unzulänglichkeiten des Schnittmusters ab. Schaut toll aus an Dir und zu dem schwingenen Rock! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Sag was du willst, ich finde das Wickeldings an dir richtig gut und freue mich direkt, dass du es fertig genäht hast! LG Sarah

    AntwortenLöschen