Sonntag, 16. Februar 2020

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2020 - 1. Treffen



Eine Einladung zum gemeinschaftlichen Stricken auf dem MMM-Blog, da kann ich nie widerstehen. So entstanden in den vergangenen drei Jahren drei grundverschiedene Strickjacken. Das Modell von 2018 hat einige Passformprobleme und hat sich im Alltag nicht bewährt! Die anderen beiden Strickjacken werden gern und viel getragen. 
Frühlingsjäckchen 2017

Frühlingsjäckchen 2018
Sommerjäckchen 2019
Ich habe bei einer der regelmäßigen Rabattaktionen bei Lanade ein blaues Kuschelgarn gekauft. Ideal für den Frühling an der Küste! Ich stricke Raglanärmel von Oben in einem einfachen Rippenmuster. Ich arbeite ohne Anleitung und möchte auf die Bündchen verzichten. Mal schauen, ob das klappt!

Wie man sieht habe ich schon begonnen. Was man nicht sieht sind die verschiedenen Versuche, die geträufelt wurden. Bei mir sind somit keine Entscheidungen mehr zu treffen! Ich bin dabei!

Vielen Dank an Elke für die Begleitung!
Die anderen Projekte kann man hier sehen.
Schön dabei zu sein.
LG Monika 

6 Kommentare:

  1. Na dann ran an die Stricknadeln. Ich überlege noch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Super, schon so konkret losgelegt! Viel Erfolg. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Toll, keine Entscheidungsschwierigkeiten und schon fleißig!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Über dein tollen Strikjacken ohne Anleitung staune ich immer wieder, diese wird sicher auch ganz großartig! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Kuschelfrühling an der Küste klingt nach einem sehr guten Plan und ein Raglan von oben lässt sich zwischendurch ja gut anprobieren. Am ehesten hätte ich wegen der schwer zu kalkulierenden Dehnbarkeit des Rippenmusters Bedenken. Aber das hast du sicher getestet.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Na, das sind doch ideale Voraussetzungen: Idee, Plan und Wolle, alles da. Viel Erfolg!
    LG Petra

    AntwortenLöschen