Mittwoch, 4. November 2020

Eine Kuschelweste (88. MMM)


Heute zeigt Elke beim MMM ein tolles grünes Kleid!!

Ich habe mal wieder gestrickt, denn ich hasse Wollreste und versuch immer sie zeitnah in einem anderen Projekt zu verarbeiten. Hier waren es Restknäuel aus dem Frühlingsjäcken 2020 und dem Sommerjäcken 2019. Da kann ich meine Liebe für Türkis/Petrol nicht leugnen. Es waren jeweils 3 Knäuel über, aber mit unterschiedlicher Lauflänge. Also habe diese zweifädig verarbeitet und NS 6 verwendet. Solche dicken Nadeln verwende ich sehr selten und es war etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Menge reichte natürlich nur für eine Weste. Ich habe, wie meist, ohne Anleitung als Raglan von oben gestrickt. Das große Perlmuster macht die Weste noch kuschliger! Der glatt gestrickte Abschluss ist dann einfädig gearbeitet, sonst wäre die Weste doch etwas kurz geworden. Ich habe wirklich jedes Fädchen verbraucht! Ich mag diese Form sehr. 

Ein echter Glücksfall waren die Knöpfe. Ich bewahre alle Knöpfe auf und auch wenn ein Teil entsorgt werden muss, die Knöpfe landen meist im Fundus. 

Hier fand ich farblich perfekt passende Knöpfe, die noch von meiner Mutter stammen und sicher mindestens 40 Jahre alt sind. Jetzt haben sie einen schönen Platz gefunden. 

Die Weste ist ein warer Kuscheltraum und trägt sich wunderbar.

Hier habe ich sie mit dem Rock kombiniert, den ich beim Nähtreff 2019 genäht habe. Er wird leider viel zu selten getragen! Dazu braucht es ein kurzes und farblich passendes Oberteil. Die sind in meinem Kleiderschrank leider rar aber hier passt alles perfekt! Der Post vom Nähtreff mit den schönen Bildern von der Rennbahn ist übrigens mein meistbesuchter Post überhaupt!

Ich bin sicher, beim MMM-Treffen gibt es viele Anregungen und Ideen für ein Herbst-Winter-Projekt.
Die nette Auffordung zum Weihnachtskleidernähen nehme ich gerne an!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika 

8 Kommentare:

  1. Dein Resteprojekt sieht sehr schön aus, dein Outfit wird dadurch toll komplettiert.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wollrest gleich wegzustricken ist sehr löblich und wenn dann so ein wunderschöner Rock als Komibpartner wartet ist es perfekt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Unterschiedliche Wollreste miteinander zu kombinieren und zu einer Weste zu verstricken, ist eine gute Idee! Solche Kleidingsstücke liegen ja gerade auch wieder voll im Trend ... Und der Rock ist wunderschön dazu!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Die kurze Jacke mit kurzem Arm passt super zu Deinem Outfit! Auf die Idee einer Weste muss frau auch erstmal kommen, steht Dir prima! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast das echt drauf mit der Wollresteverwertung. Unfassbar!
    Und so eine schöne warme Weste, echt genial.
    Hoffentlich kommt der schöne Rock dadurch dann öfter zu Ehren, denn es ist so ein schönes Outfit!
    LG
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was eine süße Weste und die Knöpfe passen ja wirklich perfekt. So wird der hübsche Rock bestimmt zum Dauerbrenner :)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!
    Niemand würde vermuten, dass das ein Resteprojekt ist.
    Und Westen sind sowieso völlig benachteiligte Kleidungstücke, dabei können sie richtig hübsch aussehen, wie du zeigst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wie praktisch, dass du deinem Farbschema treu geblieben bist! Und Wahnsinn, was für eine schöne Weste du noch aus den Resten gezaubert hast! LG Christiane

    AntwortenLöschen