Sonntag, 3. Mai 2020

FJKA 2020 - Finale der Herzen.

Elke ruft heute beim Frühlingsjacken-Knitalong zum Finale der Herzen auf. Ich war zum eigentlichen Finale nicht fertig geworden. Ein kleines Motivationstief! Die Corona-Situation setzte mir sehr zu, obwohl ich einen sicheren Job habe und meine Familie gesund ist. Da musste ich mich fast zum Stricken zwingen. Im Moment läuft es wieder besser und ich finde zurück zur Nähmaschine und zu den Stricknadeln!

 Meine meergrüne Strickjacke ist nun fertig und auch gebadet.

Sie ist so lässig wie geplant. Gestrickt ohne Anleitung als Raglan von Oben im Rippenmuster (1 rechts -1 links). Die Taschen sind eingestrickt. Ich habe auf Bündchen und Knöpfe verzichtet.

Die Sky von Drops ist weich und kuschelig. Also perfekt für den Frühling im Norden.

Einzig mit dem etwas zu weiten Ärmelabschluss bin ich nicht ganz zufrieden. Aber Räufeln ist momentan keine Option!!

Ich freue mich auf die weiteren Nachzüglerinnen, die hier zu sehen sind.
Schön wieder dabei zu sein!
Vielen Dank und liebe Grüße und an die Organisatorinnen!

Monika


5 Kommentare:

  1. Sieht sehr hübsch aus und passt so gut.
    An den Ärmelabschlüssen würde ich mich nicht stören.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde den Ärmeln erst mal eine Chance geben. Wenn sie im Alltag wirklich zu weit sind, kannst du immer noch ribbeln - aber erst einmal freue dich an deiner meergrünen Jacke. Die Farbe ist toll für dich!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus. Die Ärmel könntest Du ja von unten noch mal ribbeln (Wenn es zu sehr stört) und neu anstricken.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Näh- und Strickmotivation ging es mir auch so. Die Jacke sind so schön kuschelig und lässig aus. Und die Farbe ist toll für dich. Die Ärmel würde ich auch erstmal so testen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Der Strick gefällt mir wirklich super !Die Farbe ist genau meins und steht dir auch einfach klasse.Wäre auch toll für meinen Urlaub im Hotel Spiez im nächsten Monat.Grüße Sarah

    AntwortenLöschen