Sonntag, 15. November 2020

WKSA 2020 1. Treffen

Heute beginnt das jährliche Weihnachtkleidernähen auf dem MMM-Blog und Ina stellt Ihre Pläne vor!


Ich nehme, seit es den Blog gibt, jedes Jahr teil:
2018/2019


2017
2016

2015

Meine Weihnachtskleider der vergangenen Jahre zeigen, dass ich fast nie pünktlich fertig werde und nur die Bluse oft getragen wird!

Aber ich starte jedes Jahr wieder mit neuem Optimismus!

Dieses Jahr wird es wieder eine Bluse, diesmal aus der Jubiläumsburda. Der Stoff ist einer dieser „Karstadt macht zu“ Panikkäufe und ich finde, rot passt immer gut zu Weihnachten


Vielleicht entscheide ich mich auch noch um und nähe ein Kleid nach dem gleichen Schnitt oder verwende einen anderen Stoff! Ich bin noch recht unentschlossen.

Vielen Dank an die Organisatorinnen!
Schön wieder dabei zu sein!
Die anderen Weihnachtskleidplane gibt es hier.
LG Monika

9 Kommentare:

  1. Shake hands...ich werde auch so gut wie nie fertig :D Aber dieses Jahr ist der Wille sehr groß ;) Die Bluse gefällt mir sehr gut und der Stoff ist schön weihnachtlich. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt schaut schon mal lässig-elegant aus und mit einem roten festlichen Stoff würde es weihnachtlich passend werden. Liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Bluse mit besonderen Details, das wird richtig klasse! Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse gefällt mir gut, obwohl ih auch eine Verlängerung zum Kleid sehr schick finden würde. Wenn der Stoff es von der Menge hergibt... Ich bin letztes Jahr auch nicht pünktlich fertig geworden - aber der Weg ist das Ziel und ich freue mich, mit Euch allen hier ein gemeinsames Projekt zu haben.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  5. Karstadt macht zu Panikkäufe, SEHR gut! :-) Wie schön dass du dabei bist, ich finde den Stoff ganz schön und hoffe du findest etwas passendes... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Oh, genau solche Panikkäufe hatte ich auch noch einige, bevor sich die hiesige Stoffabteilung in ein "jetzt müssen die Handtücher der letzten 40 Jahre raus" verwandelt hat. Ich finde Deinen Stoff sehr hübsch und das Muster ist für Weihnachten perfekt :) Mal sehen, ob es dabei bleibt.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Fein dass du wieder dabei bist, der Weg ist das Ziel. Deine Blusenpläne gefallen mir sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,

    was für ein interessantes Oberteilschnittmuster. Kann mir sehr gut aus dem Karstadt-Stoff vorstellen.

    Viel Spaß beim Nähen.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  9. Als Bluse finde ich den Schnitt sehr schön, kann ich mir gut an dir vorstellen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen