Sonntag, 22. November 2020

WKSA 2020 - 2. Treffen

Die Filzstifte sind schuld!

Die Nähkatze zeigt heute auf dem MMM-Blog ihren Nähfortschritt beim Weihnachtskleidernähen. Ich bin auf dem gleichen Stand. Ich habe mir ein Projekt (diese Bluse) aus einer Burda ausgesucht, dass ich noch nie genäht habe. Somit war erstmal abpauschen angesagt. Dafür fahre ich die entsprechenden Linien auf dem Schnittbogen mit Filzstift nach und pausche dann alles auf Schnittmusterpapier ab! Es gab jedoch im gesamten Haushalt keinen funktionierenden Filzstift! 

Der Missstand ist behoben und die Schnittteile sind abgepauscht. Ich habe auch gleich den Halsausschnitt geändert. Er war mir zu weit und nicht tief genug!

Jetzt wäre alles bereit für den Zuschnitt!

Ich bin sicher einige der Teilnehmerinnen (hier zu sehen) sind schon weiter fortgeschritten!

Vielen Dank an die Organisatorinnen!

Schön wieder dabei zu sein.

LG Monika 





8 Kommentare:

  1. Das steht bei mir heute auch noch an. Interessant, wie du den Schnitt rauskopierst! Ich nehme dazu immer dünne Malerfolie. Nicht ganz so ökologisch einqandfrei, aber so sehe ich die Linien gut und ich kann den Schnitt immer und immer wieder irgendwie zusammenfalten und in einer Klarsichthülle aufbewahren.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Alle Schnittteile fertig ist doch schon die halbe Miete. Prima :) Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Du bist doch trotz Filzstiftaffäre wunderbar in der Zeit :)

    Herzliche Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Genau, immer diese Suche nach den passenden Stiften - kenne ich! Aber jetzt kannst du starten, gutes Gelingen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Keine Eile, die Meisten starten ganz langsam. Du bist auf einem guten Weg und deine Bluse wird sicher toll.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir sind weder Schnitt noch Stoff im Haus - nur so zum Trost. Weiterhin gutes Gelingen! Gruss, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Mit guten Buntstiften geht es auch... ;-) Ich makiere immer nur die wichtigen Stellen bunt vor dem abkopieren, aber aufwändig ist es schon... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das mache ich bei unübersichtlichen Schnittbögen auch, am liebsten mit Neon-Markern. Lieber etwas mehr Aufwand als den Ärger beim Kopieren, finde ich.
    Es war ja noch nicht mal der erste Advent, da bist Du doch gut in der Zeit!
    LG von Jule

    AntwortenLöschen