Mittwoch, 2. Dezember 2020

Etwas Glitzer... (89. MMM)

Auf dem MMM-Blog zeigt Ina heute ein chices Kleid im Colour-Blocking! Ich kann etwas Gestricktes zeigen...

... , denn ich bin wieder einmal dem Restekorb erlegen. Ich wollte nur ein neues Handmaß kaufen und konnte an dieser kuscheligen Glitzerwolle nicht vorbei gehen. Die Wolle besteht zu 60% aus Baumwolle und zu 30% aus Wolle. Der Rest ist Poly...! Also viel weniger Plastik als man auf den ersten Blick annimmt!

Ich habe mich bei der Umsetzung an dieser Weste orientiert, da ich finde, dass kuschelige Wolle mit dem großen Perlmuster besonders gut heraus kommt. Es wurde also wieder ein Raglan von Oben nach eigener Anleitung.

Es fanden sich glücklicherweise ein paar schöne alte ererbte Knöpfe in meinem Fundus. Ich bin sehr glücklich, dass das Material für 3/4 Ärmel gereicht hat. Die Jacke passt wunderbar in meinen Alltag und ich habe sie schon oft getragen. Der dünne Goldfaden macht die Jacke etwas chicer und sie wäre mit einem Rock ein schönes Teil fürs Theater, aber dass fällt im Moment ja leider aus.


Aber als Kombiteil mit einer Jeans kommt die Jacke auch viel öfter zum Einsatz!

Hier auf dem MMM-Blog gibt es viel Selbstgemachtes zu bewundern.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika




6 Kommentare:

  1. Richtig gut gelungen !
    Der Glitzeranteil harmoniert toll mit den warmen Wollfarben und die Knöpfe passen perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Passt super und steht dir sehr gut.
    Glückwunsch zur neuen Jacke.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöne Jacke. In diesem Jahr muss die Winterkleidung ja etwas wärmer sein, und dann noch mit Glitzer zur besseren Laune, doppelter Effekt. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geworden, ich bewundere immer noch dein Stricktempo... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind toll und stehen Dir ganz wunderbar! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist wunderschön und wäre auch ganz genau meins!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen