Dienstag, 7. Juni 2022

Stulpen aus Luxuszeug

 Resteverwertung 

 

Mein Wollbox ist voll und meine Nähecke klein! Ich kann keine große Wollmengen lagern! Daher versuche ich Reste zeitnah weiter zu verarbeiten. 

Bei meinem Sommerpulli, den ich im Rahmen des Frühlingsjäckchen-Knitalong gestrickt habe, blieb ein kleiner Rest übrig, ca. 40 Gramm. Das Garn (es nennt sich Luxuszeug) ist eine edle Seidenmischung und war nicht billig. Da sollte es nicht auf nimmer Wiedersehen in meiner Wollbox verschwinden. Einfach viel zu schade und kostbar!  

So entstand noch ein Paar Stulpen nach dieser Anleitung von Kikos Strickschule. Das feine Garn habe ich mit Nadelstärke 2 verstrickt. Das Muster bringt die Qualität des Garn wunderbar zu Geltung.

Jetzt sind nur noch 8 Gramm übrig!

Jetzt wandern diese Luxusstulpen in die Geschenkebox! Die läuft interessanterweise nie über!

Hier bin ich dabei:  Meine Fummeley , Restefest und  Creativsalat.

LG Monika






1 Kommentar:

  1. Ja super! Die Wolle wäre wirklich zu schade gewesen in der Wollbox zu verkümmern. Und ja, das Muster kommt gut raus!

    Gruß Marion (Kunzfrau)

    AntwortenLöschen