Mittwoch, 1. Juni 2022

Pullis, Pullis, Pullis ( 99. MMM)



Ich bin immer wieder froh, dass ich meinen Blog nicht "Moni näht" genannt habe. Denn genäht wird hier momentan nicht viel. Aber stricken tue ich eigentlich immer. So sind in den letzten Monaten einige Pullover entstanden, die es bisher nicht auf meinen Blog geschafft haben, da mir die Foots fehlten, obwohl ich sie oft trage. Jetzt habe ich das schöne Wetter genutzt und die Pullis abgelichtet. 

Auf dem MMM-Blog zeigt Jeanette heute ein chices Kleid! So ein Handbruch, wie sie ihn schildert, wäre auch für mich ein echtes Drama, denn nichts wirkt auf mich so beruhigend wie das Stricken. Ich wünsche ihr das die Heilung weiter gut verläuft.

Alle gezeigten Pullis sind ohne Anleitung als Raglan von Oben in den letzten 12 Monaten entstanden. 

Baumwollpulli






Die Tahiti von Rellana ist mein Lieblingsbaumwollgarn. Ich habe daraus bereis diese Pullover gestrickt. Der Farbverlauf lässt das Stricken nicht langweilig werden.

Das erste Mal habe ich das Garn im Onlineshop der Deichqueens entdeckt. Diese Geschäft mit Onlineshop gibt es leider nicht mehr. Aber ich wurde in einem anderen Onlineshop fündig. Eine Pullovermenge wartet noch in meinem Vorrat.

Restepulli


Ich kombiniere meine Wollreste immer wieder zu neuen Projekten. Hier sind die Hauptbestandteile Scheepjes Spirit und Ecopuno von Lana Grossa.


 Insgesamt habe ich 6 verschiedene Wollteste verarbeitet. 


Das ist nicht immer ohne Risiko, da sich viele Garne beim Waschen unterschiedlich verhalten. Ich habe es riskiert und das fertige Stück in der Maschine gewaschen. Alles ist gut gegangen!

Oversize in Rosa

Auch dieses Garn (Mayflower Easy Care Cotton Merino Classic) habe ich bei den Deichqueens entdeckt. Beim Räumungsverkauf anlässlich der Geschäftaufgabe hatte ich mich noch mal eingedeckt. 

Dieser Pullover in Orange aus dem gleichen Merino-Baumwoll-Gemisch entstand bereits 2020 und wird gerne getragen. Hier wollte ich einen lässigen Oversizepullover stricken, ohne aufwendige Details.

 Ich trage meine selbstgestricken Pullis gerne im Alltag! Sie lassen sich gut kombinieren und sind einfach bequem!

Vielen Dank an die Organisatorinnen!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika 

8 Kommentare:

  1. Du bist wirklich eine fleißige Strickerin und mir gefällt besonders, dass du es verstehst, auch aus Resten etwas Hübsches zu zaubern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer total neidisch, wenn jemand Selbstgestricktes zeigt, da hab ich einfach nicht die Geduld für. Tolle Pullis, gerade die Resteversion.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere alle, die so fleißig stricken wie Du. Mir fehlt dafür einfach die Geduld, daher nähe ich mir lieber Pullis und Jacken.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Strickprojekte. Ich bin begeistert.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Pullis! Ich bin auch von dem Farbverlaufsgarn sehr begeistert. Mir geht es im Übrigen ähnlich wie dir - ich stricke eigentlich immer und nähe im Moment eher selten ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, was du an den Stricknadeln so schaffst. Ich bewundere dich sehr dafür! Tolle pullis, ich bin ein absoluter Fan von Raglanärmeln und gerade beim restepulli ist der Effekt super.

    AntwortenLöschen
  7. Toll, die Vielfalt deiner Pullis! Ich mag auch die Streifenkombinationen sehr. Ich kann mir vorstellen, dass das manchmal spannend werden kann, ob die Reste so reichen, wie man sich das vorstellt. Ich stricke auch sehr gerne, allerdings nur im Winter. Im Sommer beginnen meine Hände sehr schnell zu schwitzen, dann kleben die Maschen an den Nadeln und das ist nicht lustig. Für mich wäre ein Bruch des Handgelenks auch extrem belastend. Ich "drücke uns die Daumen", dass es nicht passiert. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Rvo-Pullis auch sehr gern. Deine sind wirklich schön gestrickt und stehen dir richtig gut. LG, Britte

    AntwortenLöschen