Mittwoch, 3. Februar 2021

Pullover mit Zopfmuster (91. MMM)

 Elke zeigt heute auf dem MMM-Blog einen Pullunder mit Cordhose! Wäre beides auch meins!

Ich zeige ein neues selbst gestricktes Lieblingsstück.


Bevor der Lockdown kam war ich mit einer Freundin bei den Deichqueens Wolle shoppen. Die beiden Damen betreiben einen Wollgeschäft bei Heide, nahe der Nordseeküste. Ich hatte schon Ihren Onlineshop genutzt, wollte aber unbedingt die Damen persönlich kennenlernen. So machte ich mich gemeinsam mit einer ebenso strickbegeisterten Freundin auf ins Wollparadies. Wir wurden nicht enttäuscht. Ein großes Angebot und viel Platz! Es gab ein Angebot an Herstellern, das man nicht an jeder Ecke findet. Die beiden Inhaberinnen sind unglaublich nett und mit viel Herzblut bei der Sache!
Hier habe ich die Easy Care Cotton Merino Classic von Mayflower (50% Baumwolle + 50% Wolle) verstrickt. Die Marke war mir bis dahin völlig unbekannt aber die Qualität hat mich überzeugt. Ich habe mit NS 4 einen Raglan von Oben gestrickt. 

Das Design habe ich selbst entworfen und die Raglanlinien mit einem einfachen Zopfmuster hervorgehoben. Diese laufen unter den Armen zusammen und betonen die nicht vorhandene Seitennaht. Das Teil lief flüssig von den Nadeln und war nach ca. 4 Wochen fertig. Die Wolle trägt sich sehr angenehm. 

Nach unserem Wolleinkauf waren wir noch in Büsum an der Nordseeküste. Das war nochmal eine Strecke von ca. 20 Minuten mit dem Auto.


Die Geschäfte waren offen und wir konnten sogar Pfannkuchen essen gehen.


Das Alles scheint eine Ewigkeit her zu sein! 

Aber ich kann so einen Ausflug mit Wolle und Meer jedem nur empfehlen, wenn es wieder möglich ist. Leider haben die Betreiberinnen der Deichqueen nach Veröffentlichung meines Posts bekanntgegeben, dass sie Ihr Geschäft coronabedingt schließen müssen. Sehr schade!! Sie machen jetzt einen Räumungsverkauf, wo jeder sie noch einmal unterstützen kann.

Viel mehr selbst gefertigte Kleidung gibt es hier auf dem MMM Blog.
Ich bin auch bei der neuen  Creativsalat-Linkparty dabei!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika



 

13 Kommentare:

  1. Du hast Sonne!! Allein darauf bin ich schon neidisch :D!
    Dein Pullover ist ein wahrer Lichtblick, die Farbe ist wunderschön und steht dir sehr gut. Sie macht schon richtig Lust auf Frühling. Toll gestrickt!! Ich bin sehr ehrfürchtig wenn jemand so wie Du so toll stricken kann.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schön!!! Die Farbe ist der Hammer und das Muster mit den Zöpfen finde ich ganz ganz wundervoll. Toller Pulli, steht Dir prima! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit den an der Seite weiterlaufenden Raglanzöpfen gefällt mir sehr gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine schöne, frische Farbe und das Zopfmuster gefällt mir auch sehr gut - steht Dir ausgezeichnet :)

    Ich würde gern noch mehr schreiben, aber ich muss jetzt leider Pfannkuchen machen gehen..

    Hungrige Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Pullover und Du hast Dir das Design selber ausgedacht. Ich kann das nur bewundern. Selber habe ich die Strickerei aufgegeben, denn ich kann das nur stur nach Anleitung und am Ende hat dann der Pulli oder die Strickjacke nie so gepasst wie ich es wollte.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Puzllöverchen, der hält dich sicher lange warm.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Pulli ! Gleichzeitig schlicht und raffiniert. Gefällt mir super ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Farbe hat Dein Raglanpulli mit Zopf. Steht dir außerordentlich gut.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,
    dieser Pullover und auch deine Dahlia-Jacke gefallen mir sehr gut.
    ALs ich mich eben wegen der Jacke durch deinen Blog geklickt habe fiel mir auf, wie viel Du in den letzten Monaten gestrickt hast....ganz toll.
    Herzliche Grüße,
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht! Danke!

      Löschen
  10. Ich bewundere Dich, daß Du einen Pulli in 4 Wochen stricken kannst, bei mir liegt so ein Strickwerk dann erstmal monatelang rum...toll ist der Pulli geworden, vor allem die Farbe. Da kriegt man ja schon vom Anschauen gute Laune, toll!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Oh der Pulli ist sooo schön, die Farbe ist grandios! Ich würde nach deiner Beschreibung zu gerne mal in diesen Wolladen fahren... Ich bin bei einigen Projekten so enttäuscht von der Qualität der Wolle, deine Beschreibung klingt sehr gut! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Dein Pulli sieht ganz toll aus, das Zopfmuster ist dir sehr gut gelungen. Auch die Farbe ist schön.
    Schade um die kleinen Geschäfte.

    LG, HeikeL

    AntwortenLöschen