Sonntag, 21. Februar 2021

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2021 - 2. Treffen

Es ist tatsächlich schon Zeit für des 2. Treffen des FJKA 2021


Meine Pläne (Detail hier) wurden durch die Überlastung eines Online-Handarbeitshändlers ausgebremst. Ich erhielt eine Mail, dass Sie mit einem Ansturm an Bestellungen kämpfen und die Lieferung meines Mohair-Beilauffadens noch etwas dauern kann. 

Mein Winterpulli bräuchte eigentlich noch Ärmel, aber mir ist nicht mehr nach Winter. Also habe ich einen Sommerpulli aus dem Baumwollgarn angeschlagen, dass ich vor 2 Wochen bei den Deichqueens bestellt habe! Super Lob an dieser Stelle. Die Damen sind einfach fix mit der Lieferung!! Es wird ein schlichter Rundhalspulli, da das gemusterte Garn genug Aktion bietet. 

Ich stricke einen Raglan-von-Oben. Wenn man einen Raglan strickt wird der Ausschnitt immer eckig und das finde ich nicht so schön. Also habe die ersten Zunahmen auf den Pulli verteilt und so eine angedeutete Rundpasse gestrickt. Mal schauen, wie mir das gefällt. So wurde mein Alternativprojekt zum Retter in der Not. Ich hoffe trotzdem, dass mein Mohairgarn noch geliefert wird.

Heute zeigt Monika auf dem MMM-Blog ihre aufwendige Planung. Das sieht wirklich interessant aus. Es gibt hier noch viele weiter Planungen zu bewundern.
Vielen Dank für die Organisation!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

6 Kommentare:

  1. oh, der rote Pullover ist SO schön! Den wirst du bestimmt auch noch brauchen vor Ostern, auch wenn es jetzt so schön mild geworden ist. Aber du bist ja nicht verlegen um Projekte. Wie schlau, die Zunahmen für den Raglan über die Runde zu verteilen: Da bin ich wirklich gespannt aufs Ergebnis!
    Viele Grüße und viel Spaß beim Stricken!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der Anfang sieht schon mal sehr hübsch aus; der Farbverlauf liefert ein hübsches Muster.
    Ich drück die Daumen, dass dein bestelltes Garn bald eintrifft.
    Mir geht es gerade so mit bestellten Stoff auf den ich schon lange warte.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Warum wird den bei dir der Ausschnitt eckig, wenn du einen RVO strickst???? Den kannst du doch rund stricken!
    Und dein Garn kommt bestimmt noch, so dass du deinen Pulli noch fertig stellen kannst. Und einen warmen Pulli kann Frau immer gebrauchen! Kalte Abend gibt es bestimmt noch genug!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich erst dasHalsbündchen stricke und dann an den 4 Ecken die Raglanzunahmen arbeite, wird der Ausschnitt rechteckig!

      Löschen
  4. Schade dass das Garn nicht rechtzeitig gekommen ist. Ich hoffe es dauert nicht allzu lange, aber du bist ja mit einem schönen Sommerpulli beschätigt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Den roten Pulli würde ich doch auch gerne noch vor dem nächsten Winter sehen!!! Aber die anderen Werke werden sicher wie ich dich kenne auch total schön! LG Sarah

    AntwortenLöschen