Mittwoch, 2. September 2020

Sommerurlaub 2020 (86. MMM)

Elke zeigt diesen Monat eine chice Sommerculotte! Ich komme momentan leider kaum zum Nähen.

Dieses Jahr verbringen wir unseren Jahresurlaub in kleinen Häppchen in unserer Ferienwohnung an der Ostsee! Ein Urlaub mit Flug, Hotelaufenthalt oder gar eine Kreuzfahrt standen für uns dieses Jahr nicht zur Diskussion. Außerdem machten die Teambildung im Büro und die verschobenen Fortbildungen einen längeren Urlaub unmöglich. Da war es eine glückliche Fügung, dass wir auf unsere Ferienwohnung an der Ostsee zurückgreifen konnten. 

In diesem Post beantworte ich die von Kristin bestrickte Dienstagsfrage zum Thema „Trägst du deine Strickteilen überhaupt!“ Ich war doch etwas überrascht angesichts der Fragestellung, denn ich trage gerne selbst gestrickte Kleidung. Sollte es wirklich Menschen geben, die zwar gerne stricken, aber ihre fertigen Objekte dann verschenken oder sanft im Schrank schlummern lassen??? 

Ich gehöre nicht dazu und so ein Sommerpulli passt auch gut in den Sommer Schleswig-Holsteins. Es gibt daher heute nichts Neues zu sehen, sondern gestrickte Lieblingsteile. Ich kombiniere die Pullis mit Jeans. Jeans ist für mich immer noch das multifunktionale Kleidungsstück und besonders in der Urlaubsgarderobe unverzichtbar.

Das Top Tahiti stammt bereits aus dem Jahr 2016. Diese Info wäre sicher ohne meinen Blog nicht mehr greifbar. Da war ich selbst überrascht! 







Der Deichqueen-Pulli ist erst dieses Jahr entstanden und trägt sich einfach wunderbar. Hier dient der Badekarren von Grömitz als Kulissen.



Dann kam auch noch der Baumwollpulli zum Einsatz, der in diesem Post gezeigt wurde. Er entstand 2019 und war beim MeMadeMay2019 dabei. Ich war jedoch nicht glücklich damit. Er entstand ohne Anleitung und da überzeugt das Ergebnis oft nicht im ersten Anlauf. Er musste noch erheblich überarbeitet werden, bevor er mir wirklich gefiel. 

Hier haben wir den Nachbau einer Turmhügelburg bei Lüthjenburg besichtigt.



Ich produzieren im Moment viele Socken und Geschenke, da ist noch genug Material für weitere Posts.

Ich bin sicher beim MMM gibt es viel Neues zu entdecken.

Schön wieder dabei zu sein!

LG Monika






5 Kommentare:

  1. Schön Sommerpullis sind das! Es wäre wirklich zu schade, wenn Du Deine Strickwerke nicht tragen würdest.... eines schöner als das andere. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Schön, deine Pullis.
    Dieses Jahr habe ich mir auch zum ersten Mal einen sommerlichen Kurzarmpulli gestrickt und gern getragen.
    Und ich würde mir auch nocht die Mühe machen, Stricksachen anzufertigen, wenn ich sie möcht tragen wollte.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, so Sommerpullis fehlen mir auch noch, ich bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Material.
    Du bist auf jeden Fall sehr gut gekleidet mit Deinen Pullis!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich feier dich ab für deine Strickwerke und dass du sie trägst! Sollst du auch denn sie sind alle sooo gelungen und stehen dir hervorragend. Witzigerweise trage ich meine selbst gestrickten Jacken alle rauf und runter, aber bei den Pullies tue ich mich manchmal schwer. Und ich habe mal ein ganz aufwändiges Kleid gestrickt - über Monate - das habe ich erst einmal getragen... Es ist schon verrückt, ich sollte daraus lernen: entweder mehr Jacken stricken oder die anderen Sachen einfach tragen!!! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ihr Glücklichen, dass ihr ein Ferienhaus an der Ostsee habt! Deine sommerlichen Strickoberteile sind wirklich perfekt für den Sommer im schönen Schleswig-Holstein. Ich trage meine gestrickten Sachen auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen