Mittwoch, 16. September 2020

Sockenrausch

Ich bewahre meine Sockenwolle in eine großen Plastikbox auf und die ging nicht mehr zu!! Da habe ich mir auferlegt ersteinmal so lange Socken zu stricken bis der Deckel wieder zugeht!

 

Als Motivationshilfe habe ich mir eine tolles Paar Sockenbretter über ETSY bestellt. Die Lieferung aus der Urkraine war spannend. Die Sendungsverfolgung ergab, dass der Zoll über 2 Wochen meine Sockenbretter begutachtete. Was die wohl gedacht haben? 

Incl. der Individualisierung und dem Porto habe ich 20 € gezahlt. Das ist sehr preiswert und für die Sockenfotos eine gute Investition.

 

Die bunte Sockenwolle ist die Opal Hundertwasser Autobusfenster.

Die Sockenbretter konnten nach Wunsch induvidualisiert werden und haben eine Steckverbindung, die die Länge einstellen läßt. Die Breite wächst leider nicht mit und so sind die Socken auf den Fotos nicht straff gespannt. Aber die Optik macht es wett.

Ich habe mich auch noch mal an das zweifarbige Stricken getraut. Und nach einigen Versuchen mit der Fadenhaltung und -spannung bin ich auch ganz zufrieden. Meine Lieblingsdisziplin wird das aber nicht.
Entgegen allen guten Vorsätzen habe ich für diese Socken Wolle hinzugekauft, denn nachdem das mit dem Ankereinstricken (aus dem Soxxbook) so gut klappte wollte ich noch eine Paar Ankersocken für meine Freundin stricken. Die Reste aus dem Fundus passten da nicht ins Konzept.

Meine Standardsocken, ohne Bündchen und mit Rippen für die bessere Passform.

Diese Modell erhielt einen kürzeren Schaft, da die Wolle (Lang Yarns Jawoll Magic Degrade) nicht mehr hergab.
Das Muster ist die Nr. 7 aus dem Soxxbook. Das lila Sockengarn heißt Samarkand und kommt aus Dänemark.

Die bunte Sockenwolle ist die Opal Relief, kombiniert mit der Lang Yarns Jawoll Superwash.

Die Wollqualitäten haben ich vermerkt. Da wo die Angaben fehlen handelt es sich meist um Regia 4-fädig. Ich lasse mich zwar oft von Anleitungen und Mustern inspirieren, stricke jedoch immer die gleiches Ferse und Spitze.

Jetzt paßt der Deckel wieder auf die Box mit den Sockenwollvorräten und ich bin zufrieden! Die Socken sind entweder Geschenke oder für meine Füße.

Ich zeige das beim Creadienstag mit etwas Verspätung!
Schön dabei zu sein!
LG Monika 

1 Kommentar:

  1. Servus Monika, eine schöne bunte Socken Parade. Interessante Sockenbretter. Auch deine anderen Handarbeiten sind sehr schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen