Auf dem MMM-Blog zeigt Ina heute ein sommerliches Leichtgewicht, das ihr ausgezeichnet steht. Ich konnte bisher leider noch nicht alle Sommerkleider aus dem Kleiderschrank ausführen!
Mein Nähmaschine schlummert im Moment mal wieder friedlich in der Nähecke! Aber Stricken geht irgendwie immer! Und so zeige ich heute einen neuen Pullover!
Es sollte etwas leichtes mit Rundpasse werden. Ich fand eine passende Anleitung in der Burda Stricken und habe sie etwas abgewandelt, da ich ein komplettes Rippendesign nicht so vorteilhaft finde.
So habe ich nach der Passe und noch vor dem Abteilen der 3/4-Ärmel nur noch glatt rechts gestrickt.
Das Ergebnis ähnelt einem vielfach gestrickten Design. Ich habe mir den Kauf gespart und die bereits vorhandene Anleitung etwas abgewandelt.
Mit der "Tynn Line" von Sandnes Garn in Nadelstärke 3 gestrickt, erforderte dieser Pulli etwas Ausdauer. Die Mischung aus Baumwolle, Viskose und Leinen empfand ich schon beim Stricken als rauh und so ist der Pulli im Moment auch noch ein wenig kratzig aber ich hoffe, dass sich dies noch bessert. Leinen wird durchs Tragen und Waschen etwas weicher.
Auf dem MMM-Blog gibt es sicher auch jede Menge Selbstgenähtes zu sehen.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika
Tolle Farbe, sehr schönes Muster - der Pulli passt wie immer ganz toll zu Dir und zu Deiner Garderobe. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenDie Zusammensetzung des Garn hört sich sehr sommerlich an und mit diesem Pulli bist du bestens für den wechselhaften deutschen Sommer gerüstet! Und deine Sommerkleider kannst du sicher in den nächsten Tagen noch ausführen ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Da Stimme ich sofort zu; stricken geht immer; ich habe gerade such wieder etwas auf den Nadeln.
AntwortenLöschenSehr hübsch, den Pullöverchen aus Sommergarn.
Selbst wenn es wieder wärmer wird bei euch, morgen oder abends kann man einen leichten Sommerpulli gut tragen.LG von
Respekt vor Deiner Ausdauer, Deinem Können und Deinem akkuraten Arbeiten. Dein Pullover fügt sich sicher gut in Deine Garderobe ein und lässt sich gut kombinieren.
AntwortenLöschenLG
Sandra
Wow - superschöner Pullover! Find ich toll, dass es dir die Mühe Wert war, ein vorhandenes Muster abzuwandeln - das ist dir sehr gut gelungen! Das gleiche Garn hat auch Fröbelina verstrickt für ihr Sommertop das sie beim MMM zeigt. Ich hab ein Garn gleicher Zusammensetzung von Drops (Belle) schon verstrickt, das ist superweich und kratzt so gar nicht. Weitere Garne mit Leinen liegen hier und warten noch auf Verarbeitung, aber kratzig sind die eigentlich auch nicht... Ich drück die Daumen, dass sich das noch verwäscht.
AntwortenLöschenTolle Farbe :-) toller Pulli
AntwortenLöschenIch stricke auch lieber mit 3,5 oder 4er Nadeln, da sieht man schneller den Erfolg.
Liebe Grüße
Elke
Dein neuer Pulli sieht sehr schön aus und steht dir ausgezeichnet. Die Passe gefällt mir besonders.
AntwortenLöschenLG,Heike
Hey, das Heft habe ich auch, fand aber diesen Pulli überhaupt nicht ansprechend. Deine Version mit dem glatten Rumpf ist genial, genau wie die Farbe... Das merke ich mir doch mal ganz fest! Ich bin wieder überrascht, wie schnell du strickst! LG Sarah
AntwortenLöschenDer Pulli ist sehr schick und sieht auch gemütlich aus.Passt in die kommende Jahreszeit und wäre eine schöne Ergänzung für unsere Reise in die Hotels im Grödnertal im Herbst.Danke für die Inspiration und liebe Grüße Franzi
AntwortenLöschen