Mittwoch, 1. Januar 2020

Mein Liebling 2019 (78. MMM)


Ich wünschen allen ein glückliches und kreatives Jahr 2020!


Beim MeMadeMittwoch fragt Ina heute nach dem Lieblingsteil 2019. Ihr Gehrock ist ein wirklich außergewöhnliches Einzelteil!

Mein Liebling 2019 ist ganz klar ein Alltagsteil in mehreren verschiedenen Ausführung. Es begann alles mit einem Kuschelstoff, den ich Ende 2018 in einem kleinen Stoffgeschäft in Neustadt an der Ostsee fand. Ich war eigentlich auf der Suche nach dem passenden Stoff für mein Weihnachtskleid 2018 und da musste dieser Stoff einfach noch mit.

Für diesen kuscheligen Stoff brauchte ich dann noch den passenden Schnitt. Ich wollte auf jeden Fall ein halsfernen Rollkragen und eine lässige Länge. So ein richtiges Kuschelteil für den Winter. Die Liv von Pattydoo lieferte die Grundlage. Ich habe die Taillierung rausgenommen und den Schnitt verlängert. Nachdem das erste Shirt/Pullover (MMM Februar 2019) viel getragen wurde, mussten noch 2 weitere her (MMM April 2019). Diesmal lieferte der Stoffmarkt zwei Kuschelstoffe.

Der Sommer brachte ein kleine Kuschelshirtpause. Aber im Herbst (MMM November 2019) nähte ich  noch ein Shirt mit Schildkröten.

Jedes Shirt ist ein bisschen anders und alle werden gerne getragen. Der Rollkragen hält den Hals warm ohne einzuengen und ist super easy zu nähen.

Weitere Selfmade-Lieblingsteile gibt hier auf dem MMM-Blog!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

3 Kommentare:

  1. Die sehen wirklich sehr kuschelig aus, echte Lieblingsteile.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es immer wieder spannend, wie unterscheidlich der gleiche Schnitt wirkt bei verschiedenen Stoffen. Daher finde ich es auch nicht schlimm, seinen Lieblingsschnitt immer wieder zu nähen. Deine Liv-Hacks ergeben jedenfalls viele tolle Lieblingsteile (ich persönlich mag das rote am liebsten :) )
    Hab ein gutes (Näh-)Jahr,
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Dich der Schnitt durch das ganze Jahr begleietet hat, jedes Shirt wirkt anders, immer wieder spannend! Freue mich auf Deine Projekte 2020 und wünsche dir alles Liebe! Kuestensocke

    AntwortenLöschen