Mittwoch, 6. November 2019

Schildkröten für den Herbst (76. MMM)

Beim MMM zeigt Elke eine tolle Herbstkombi aus Hose, Shirt und Pullover!

Bei mir gibt es heute Schildkröten im Überfluß!




Ich zeige ein echtes Alltagsteil! Auf dem Stoffmarkt finde ich immer wieder Stoffe, die ich sonst wohl eher nicht kaufen würde. Hier ist es ein Sweatstoff mit Schildkröten. Nur das Ambiente des Stoffmarktes bringt mich dazu solch einen Motivstoff zu kaufen.

Bereits da stand fest, es wird ein Rollkragenpullover, aus dem abgewandelten Liv-Schnittmuster von Pattydoo. Den habe ich schon drei mal genäht und hier und hier gezeigt. Ihr kennt das, wenn man meint, das wird ein leichtes Spiel ist die Konzentration nicht die Beste! Also habe ich überlesen, dass die Nachtzugabe schon enthalten ist und die Ärmel ein Bündchen brauchen!! Dumm gelaufen!!

Gemerkt habe das bei der ersten Anprobe. Da der Stoff jedoch nicht so elestatisch ist, war die minimale Mehrweite gar nicht schlecht. Nur die Ärmel waren wirklich zu kurz. Ich habe einen  grauen Rest verarbeitet, der jedoch nicht so elastisch war, dass ich kein richtiges Bündchen arbeiten konnte. Vielleicht hole ich das noch mal nach.

Ansonsten ist ein weiteres Lieblingsteil entstanden, sehr bequem und ich liebe den halsfernen Rollkragen. Der ist etwas schmaler als im Original, da der Stoff fester ist. Diese Anpassung hat gut geklappt.


Die Fotos entstanden im Garten meiner Freundin unter dem Terassendach. Eigentlich waren Fotos am Strand geplant aber es regnete in Strömen und ich bin da nicht so leidensfähig.

Beim MMM gibt es hier mehr selbstgemachte Mode.
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

6 Kommentare:

  1. Toller Stoff und ein schönes Shirt! Richtig schön und es macht bestimmt jeden Tag gute Laune. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die schlichten Shirt-Schnittmuster von Pattydoo auch prima, da meistens unterschiedliche Versionen daraus genäht werden können. Der Schildkrötenstoff passt doch super zu Jeans.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, manchmal muss man sich auch mal was trauen. Zu einem Schildkrötenpullover zum Beispiel. Der ist wirklich großartig. Besonders der Kragen gefällt mir.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Auf de letzten Stoffmarkt habe ich mir einen Kirschenstoff gekauft und mich zu hause erstmal gefragt, was das soll... jetzt habe ich ein ganz brauchbares Kirschenkleid in diesem Sommer gehabt! Manchmal muss das so sein. So ausgefallen finde ich den Stoff bei dir aber nicht sondern eher sehr gut passend... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. So so, Stoffmarktambiente führt bei Dir zur Verschildkrötung...😅 Schönes Shirt, alltagstauglich und es gibt sicher immer Gesprächsstoff.
    LG von Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Shirt ist das geworden. Ich finde das graue Bündchen dazu recht gut und würde es wohl nicht mehr ändern.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen