Dienstag, 19. November 2019

Wieder ein Josephinentuch für Svenja

Geburtstagsgeschenke 2019

Teil 3







Hier lösen ich einen Gutschein ein, den ich schon vor längerem zum Geburtstag verschenkt habe. Svenja sollte sich die Wolle selbst aussuchen. Da wir uns leider so selten sehen und auch nicht immer eine entsprechende Shoppingmöglichkeit in der Nähe war, dauerte es eine Weile bis ich tätig werden konnte.

Der Farbverlauf heißt "Polarnacht".

Ich habe eine 4-fädiges Verlaufsgarn mit NS 3 verstrickt. Es ist trotzdem etwas zu locker geworden. Svenja ist ein großer Fan der kuscheligen, kraus rechts gestrickten Josephinentücher. Ich habe ihr 2017 dieses Tuch  gestrickt. Diesmal sollte es etwas kleiner werden. Die Bilder zeigen, die Beschenkte ist glücklich mit ihrem Geschenk.

Das aktuelle Geschenk 2019 ist diese Sofahose aus Jersey. Das Geburtstagskind hat sich den Stoff selbst ausgesucht incl. der passenden Bündchen. Der Schnitt ist ein uraltes abgewandeltes Pyjamaschnittmuster von Burda.

Ich mache mit beim Creadienstag und auf den Nadeln im November
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen