Sonntag, 24. November 2019

WKSAL 2019 - 1. Treffen

Ina ruft zum gemeinschaftlichen Weihnachtsnähen auf! Eine tolle Tradition!

Meine Weihnachtskleider standen bisher unter keinem guten Stern. 



...wollte ich unbedingt auch mal ein Retrokleid nähen, obwohl es aus der heutigen Sicht schon damals nicht mein Stil war.



...habe ich ein ärmelloses Kleid genäht, dass selten ausgeführt wurde!


...hatte ich mir nur eine einfache Bluse vorgenommen und wurde von einer widerwilligen Nähmaschine ausgebremst 


Sollte es ein Burda-Modell werden:
Das  Weihnachtskleidprojekt 2018 war ein ziemliches Desaster. Der Dezember ist bei mir beruflich sehr stressig und da war es zu erwarten, dass ich es einfach nicht schaffen würde.
Die Bilder haben fast ein Jahr auf dem Rechner gewartet. Mir fehlte damals sogar die Zeit einen Text zu schreiben.

Es sollte ein asymmetrisches Wickelshirt aus einem gemusterten Pannesamt werden. Da war schon der Zuschnitt anspruchsvoll! Danach hat mich jegliche Motivation verlassen und das gute Stück schlummerte friedlich in einem Schuhkarton.
Beschriftung mit einem weißen Kajal! Ein Tipp von Frau Sonnenburg.

Jetzt werde ich das Teil im Rahmen des WKSA 2019 fertig stellen. Das sollte zu schaffen sein! Ich mag das gemeinschaftliche Nähen sehr und lese immer voller Interesse die Nähberichte. Diese Unterstützung sollte helfen, um das Projekt vom letzten Jahr zu vollenden. Besonders niedlich ist dieses Jahr das Logo:


Hier gibt es die anderen Weihnachtskleidpläne 2019.
Vielen Dank an die Organisatorinnen!
Schön wieder dabei zu sein!

LG Monika

12 Kommentare:

  1. Wünsche dir viel Erfolg bei der Fertigstellung und bin auf das Ergebnis gespannt. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Dann hoffe ich für dich, dass du diesmal Zeit findest, denn das Shirt finde ich sehr schick. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist bitter, wenn das Weihnachtskleid unter keinem guten Stern steht. Aber es ist jobtechnisch im Dezember ja oft sehr schwierig. Drücke die Daumen, dass es dieses Jahr besser läuft!

    AntwortenLöschen
  4. Ach das kenne ich - bei mir sind die WKSAs auch eher eine Berg- und Talfahrt, aber überwiegend sind es keine Lieblingsteile geworden. Irgendwie nimmt man sich oft doch etwas zu viel vor, aber den Plan das Kleid vom letzten Jahr zu vollenden finde ich super und da es weder Retro noch ärmellos ist, stehen die Chancen doch gut ;)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ohjee das klingt ja alles dramatisch. Schade wegen dem Retro-Kleid! Lag es am Schnitt oder am Muster? Sonst wäre einfärben ja noch eine Idee.
    Viel Erfolg mit deinem Wickelshirt, das Modell gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ja das Logo in diesem Jahr ist wirklich niedlich ;-) Egal was in den letzten Jahren war, in diesem Jahr wird alles gut. Dein Shirt wird fertig und Du wirst strahlen unter dem Baum! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Dann hoffe ich, dass du dein Wickeloberteil fertignähen kannst, viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  8. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du dieses Jahr ein schickes Teil an Heilig Abend tragen kannst! Mit dem niedlichen Engel dürfte da eogentlich nichts schief gehen.
    Liebe Grüße, Griselda

    AntwortenLöschen
  9. An deinen Start vom letzten Jahr kann ich mich noch gut erinnern, ich würde mich direkt mit dir freuen, wenn du das Teil dieses Jahr fertig bekommst... Drücke die Daumen! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Es ist doch eine gute Idee, das liegengebliebene Weihnachtsshirt vom letzten Jahr fertig zu nähen. So sparst du dir schon mal die Stoff- und Schnittsuche.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es so schön, dass Du dem unfertigen Weihnachtsteil vom letzten Jahr nun 2019 noch eine Chance gibst und drücke die Daumen, dass die Nähzeit reicht.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Ich drücke dir die Daumen dass du dein Wickelkleid diesmal fertig bekommst.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen